Brenner

  • #1
L

lutzifer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe mir ein neues CD Lauferk eingebaut und nun mein anliegen enn ich brenne will ist vorher gegangen kommt immer Image datei aber ich möchte über Drag top brennen er brenn zwar die Image kann das sein das ich falsch gejumpert habe
MFG
 
  • #2
So, jetzt das ganze nochmal langsam, mit Satzzeichen und in ganzen Sätzen. Aus dem Kauderwelsch werd ich nicht schlau, davon abgesehen, das du Infos zu Betriebssystem und Brennsoftware für dich behälst....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also win 2000 brennsoftware Nero als ich das alte CD Laufwerk drinn hatte gieng es jetzt habe ich ein anderes CD Laufwerk drinn er sagt mir Image Datei erstellen dann brennt er in Image datei wenn ich dann die Image auf Cd brennen will heist so ähnlich not fand.
MFG
Lutzifer
 
  • #4
Wurde die Nero-Version mit dem alten Brenner mitgeliefert?
Ist Nero aktuell?
 
  • #5
Servuz  :D :D :D

Öffne Nero Burning Rom, wähle im Assistenen Daten CD aus, nun kannst du per D&D Dateien hin und herschieben und der das Probs mit der Image Datei müsste gelöst sein.

Chiao :)
 
  • #6
habe ich schon versucht aber er zeigt mir links keine CD an kann ds sein das falsch gejumpert ist kann ich Laufwerk auf Slave und Brenner auf Master
MFG
Lutzifer
 
  • #7
Servus

Bitte drücke dich in vollständigen,kompletten Sätzen aus.
Formuliere deine Fragestellung verständlich.
Setze Satzzeichen in deinen Sätzen, wenn du dies alles tust, können wir dir helfen.
Bitte poste (sende) immer Infos zu deiner Hard/Soft-ware mit, da wir sonst nur rätseln können.

Chiao :)
 
  • #8
ich möchte gerne wissen wie ich Jumper kann ich Festplatte auf Master setzen und beide Laufwerke auf Slave oder wie
Danke
 
  • #9
Hallo Lutzifer!

Nichts für ungut, aber es ist doch etwas verwirrend, hier handfest durchzublicken.

Generell besitzt jedes Board mindestens 2 IDE-Ports bzw. S-ATA.

Die Festplatte mit der Systempartition wird Master gejumpert, eine weitere entsprechend als Slave - Cable-Select somit in entsprechender Reihenfolge.

CD-/DVD-Brenner werden eigentlich generell Master gejumpert und darunterliegende Laufwerke somit Slave.

Sofern man mindestens 2 IDE'/S-ATA's besitzt, würde ich persönlich Festplatten und Laufwerke getrennt voneinander verkabeln; zumindest sollten anhand der Pflicht-Masterung zwischen Brenner und Systemplatte keine Konflikte entstehen.

Auf die Frage, welche Nero-Version du benutzt - ob sie mit einem früheren Brenner mitgeliefert wurde - bist du bisweilen jedoch noch nicht eingegangen. Brennprogramme, insbesondere Nero, die mit bestimmten Brennern geliefert werden, sind meist speziell auf diese Brenner ausgerichtet und funktionieren mit anderer Hardware (Brennern) nicht bzw. konfliktträchtig.

Er zeigt dir links keine CD an?! Wo genau nun, im Windows-Explorer?

Kann es vielleicht sein, dass du unbedacht eine Multisession-CD gebrannt hast, die lediglich der Brenner liest - ist die CD nach dem Brennvorgang nicht richtig abgeschlossen worden?

Man braucht mehr Details für dieses Problem, wobei,..., ich bezweifle, dass es an der Jumper-Einstellung liegt.

Gruß
 
Thema:

Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben