Brennerauswahl unter WinOnCD 5

Dieses Thema Brennerauswahl unter WinOnCD 5 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von CHARLYag, 15. Okt. 2003.

Thema: Brennerauswahl unter WinOnCD 5 Tach! Ich nutze zum Erstellen von Photo-Alben das Prog WinOnCD 5. Mit meinem alten Brenner (SCSI) Yamaha 8824...

  1. Tach!

    Ich nutze zum Erstellen von Photo-Alben das Prog WinOnCD 5. Mit meinem alten Brenner (SCSI) Yamaha 8824 funzte alles super. Mittlerweile hab ich mir einen Neuen von MSI 52x24x52x gekauft. Der wurde anfänglich noch nicht von WOCD unterstützt, sodass ich also noch gewartet habe.

    Zwar habe ich es erst probiert, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Photos wurden mit 10x gebrannt. Jedoch konnte mein DVD-Player damit nichts anfangen. Musste jedes Bild einzeln weiterdrücken. Langweilig!!!! :-(

    Nun habe ich das aktuelle Update geladen und installiert. WinOnCD hat selbständig das Laufwerk ausgewählt. Nur leider: das FALSCHE. Eine Möglichkeit zum ändern habe ich nicht gefunden.

    Wie kann ich also den richtigen Treiber installieren und welcher ist es? Vor der Installation des Updates konnte ich mir die einzelnen Treiber-Dateien noch angucken, ob mein Laufwerk dort enthalten ist oder nicht. Jetzt geht das nicht mehr!

    Nutze den Brenner von MSI CR52-A2 (MS-8352A)

    Bitte dringend Hilfe!

    CU
    CharlyAG
     
  2. Wie meinst Du das genau, das falsche Laufwerk ausgewählt.
    Hast Du den alten Yamaha Brenner noch eingebaut oder nur den Neuen alleine?
    Hast Du schon geschaut: WOC Options Recorder, ob der richtige Brenner zur Auswahl steht?
    Driverupdates gibts bei Roxio, für WOC ist es nur ein file für alle Brenner.
    Gruss tilac
     
  3. @tilac1

    WOC hat einen Brenner ausgewählt, der max 16fach brennen kann. meiner kann aber bis max 52fach brennen! deshalb falscher brenner. und der alte brenner ist jetzt im zweiten pc drin.

    was mir auserdem noch aufgefallen ist: im geräte-manager von win2k steht folgender Eintrag ATAPI CD-RW 52xMax und bei dem alten brenner (im zweiten pc) steht die genaue Gerätetypbezeichnung! Kann es evtl. daran liegen, dass win nicht genau weiß, welcher brenner eingebaut ist? kann man hier irgendetwas machen? das mit der firmeware könnt ihr gleich vergessen: hab ich versucht und das file hat den brenner auch nicht gefunden! muss ich evtl im bios was ändern?
     
  4. Der Gerätemanager zeigt nur das an, was das Device liefert, das steht in der Firmware des Brenners, macht halt jeder Hersteller anders. WOC kennt offenbar den MSI Brenner nicht, oder es gibt einen anderen, der sich zufällig mit der gleichen Kennung meldet.
    Hat nicht Memorex Brenner hergestellt mit einem Max in der Bezeichnung?
    Und wie ist das mit dem neusten Unidrv von Roxio, ist der installiert?
    Ich würde sicher einmal bei MSI vorbeischauen, ob es in der Support area irgend einen Hinweis gibt.
    Gruss tilac
     
  5. @tilac1

    bevor ich die neuste unidrv installiert habe, konnte ich wenigstens noch von 16x bis 52x auswählen. das mit den min. 16x hat mich gewundert, da ich meine videos mit max 8x gebrannt habe (hab ich so gehört und war mit dem Yamaha-Brenner auch nicht schneller drin!), deshalb installierte ich auch die neuste unidrv-version. vor der installation konnte ich die treiber-dateien (oder so ähnlich, jedenfalls unter Eigenschaften/Recorder) noch auswählen (mein neuer brenner war aber nicht dabei). nach der installation des neusten unidrv hat woc einen brenner automatisch ausgewählt. dieser brenner kann max 16fach (!) brennen und ein wechseln der treiber-dateien war auch nicht mehr möglich!

    noch eine idee? ich werde auf jeden Fall alle brennprogs deinstallieren und woc neu draufpacken.

    hinzugekommen ist außerdem, dass der brenner unter nero keine videos mehr brennt (stopt bei ca. 30 %), sound funzt jedoch ohne probs! wie sieht es eigentlich aus: gibt es probleme, wenn zwei oder mehr brennprogs installiert sind (nero, woc, clonecd).

    cu
    CharlyAG

    P.S.: Das Laufwerk wird wie folgt erkannt: CW5202 ?(
     
  6. @tilac1

    da die Bezeichnung vom Brenner nicht richtig übertragen wird, habe ich meine Kollegen aus der EDV-Abteilung dsbzgl. angesprochen (die aber nicht so einen PC-Sachverstand haben, da dort nicht der neuste Standard verwendend wird). Von denen kam der Hinweis, dass es evtl. auch ein altes IDE-Kabel sein kann, dass nur 40polig und nicht 80polig ist. Ich habe davon natürlich keine Ahnung, aber kann es evtl. auch daran liegen, denn bevor ich den ganzen PC aufschraube und mir ein neues Kabel kaufe, möchte ich gern deine/eure Meinung hören.

    CU
    CharlyAG
     
  7. Bzgl Kabel: für Brenner ( die ja max PIO4/UDMA2 können) reicht ein 40 adriges Kabel aus - anders bei Festplatten neuerer Art - die können schneller und brauchen ein 80adriges Kabel.

    Und was mehrere Brennprogramme nebeneinander angeht - manchmal gibt es dabei arge Probleme - manchmal nicht - besonders bei älteren Versionen war es schwierig.........
     
  8. Ach ja - noch etwas: ich hatte auch probleme mit WOC - fehlende Brennerunterstützung - da hat mir der Roxio-Support wirklich gut geholfen!
     
  9. also! statusbericht!

    so langsam hab ich die schnauze voll mit diesem MSI-Brenner!!!!! :mad:

    Jetzt brennt der nur noch Sound, zwar langsam, aber er brennt! Keine Videos und keine Images. Daten hab ich nicht ausprobiert. Der bleibt einfach stehen, ohne irgend etwas zu machen.

    Roxio werde ich noch einschalten, aber das liegt nicht an der Software, weil es bei Nero auch so ist!!!!!

    Folgender Fehler wird bei WOC angezeigt (hab ihn mir mal notiert):
    C2RE_Write Track
    Fehlercode 00000209:00000000
    Fehler-Position Track 1, Block 2496, Disk-Position 2496 (00:33:21)

    Kann damit irgendwer etwas anfangen?

    Cu
    CharlyAG

    Ich verzweifele bald! Bin drauf und dran den Brenner auszutauschen!!!
     
Die Seite wird geladen...

Brennerauswahl unter WinOnCD 5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016