Brennerproblem

Dieses Thema Brennerproblem im Forum "Hardware" wurde erstellt von fry_, 25. Okt. 2003.

Thema: Brennerproblem OS: Win98 CPU: 133 MHz Brenner: Teac CD-R55S (max. b. 4 fach) Brenner software: Nero 4.x, Easy Creator 4.x...

  1. OS: Win98
    CPU: 133 MHz

    Brenner: Teac CD-R55S (max. b. 4 fach)
    Brenner software: Nero 4.x, Easy Creator 4.x
    Rohlinge: ultron cd-r80, Aldi Rohlinge x48

    Ein Problem beim Brennen:
    Der Brenner wird von der Software auch als Brenner erkannt(Teac CD-R55S zeigt er mir an), doch obwohl ich einen Rohling im Brennerlaufwerk eingelegt habe, bekomme ich zum Schluss immer die Meldung, dass sich keine CD im CD-Recorder befindet... egal mit welcher Brenner-saftware oder mit welchen Rohlingen ich das Brennen probiere.

    Vielleicht unwichtig: Der Brenner wird im Windows Explorer angezeigt, doch ich kann mir damit nicht den Inhalt einer CD anzeigen lassen -> leeres Fenster. Unter Dos dagegen listet er mir den Inhalt auf. Weiß nicht, ob das im Zusammenhang steht?

    Wenn ihr mir einen Rat geben könnet, wäre das super!
     
  2. Hast Du etwas an den Autorun/Autoplay-Funktionen verändert?
     
  3. Ich hab am Rechner noch nichts geändert -> der wurde mir so gebraucht übergeben. Aber stimmt, das Autoplay beider Laufwerke funktioniert nicht.

    Jetzt hab ich mal CDRWin 5.x installiert -> damit brennt er plötzlich ??? ... u. mit den anderen Brennerprogrammen aber immer noch nicht. :-\
     
  4. vielleicht mal das Laufwerk im Gerätemanager entfernen und nach Neustart neu finden lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Brennerproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD Brennerprobleme nach Update Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Brennerprobleme mit einigen Progs Audio, Video und Brennen 5. Aug. 2005
Brennerprobleme Hardware 28. März 2004
Mein Brennerproblem Audio, Video und Brennen 2. Mai 2003
Lite-On Brennerproblem Windows XP Forum 28. Nov. 2002