Brennerprobleme

Dieses Thema Brennerprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Engel39, 28. März 2004.

Thema: Brennerprobleme habe es schon über verschiedene Programme probiert, aber mein Brenner verlangt zwar nach einem Rohling, danach aber...

  1. habe es schon über verschiedene Programme probiert, aber mein Brenner verlangt zwar nach einem Rohling, danach aber tut er nichts mehr......blinkt nur unentwegt. Geht so weit, das am PC nichts mehr läuft und ich ihn ausschalten muß. Wie kann ich herausfinden, ob mein Brenner defekt ist? Alle Versuche über Nero, Media Player oder MP3Maker blieben erfolglos und führten immer zum gleichen Ergebniss, nämlich dass an meinem PC nichts mehr ging....nichtmal der Rohling ließ sich noch auswerfen.
    Um der Frage, ob es denn überhaupt schon einmal ging vorzugreifen.........ja mein Brenner lief mal tadellos.

    Ein paar Angaben die vielleicht wichtig sind:

    BS Windows ME
    Brenner: IDE-CD R/RW 8x4x32 von HP
    ...wird auch vom Rechner erkannt, aktuellsten Treiber sind vorhanden

    Wenn ihr sonst noch was wissen müßt, dann fragt einfach, ich weiß doch auch nicht was wichtig ist!

    MfG Engel39 :-[
     
  2. Zuerst vielleicht mal Kabel und Stecker kontrollieren - evtl Kabel auswechseln.......
     
  3. ..das heißt ich muß alles ausstöpseln und den rechner öffnen?

    Engel39
     
  4. Ich würde das tun - müssen musst Du nicht :-*
    Und wenn Du nicht weisst, ob Du zuletzt alles wieder richtig dran kriegst - dann lass das lieber jemand machen, der es kann - und vielleicht kommt ja noch einer, dem was besseres einfällt :-*
     
  5. 1) funktioniert er als reines CD-Rom-Laufwerk,z.B.,wenn du eine normale,bespielte CD reinlegst,kann er diese erkennen?

    2)du sprichst von aktuellsten Treibern.....,hat er danach noch funktioniert oder nur davor?Neue (XP) Treiber sollten abwärtskompatibel sein....,ich hab da aber so meine Erfahrungen....
     
  6. 1)...hab eine Audio CD in Laufwerk F (ist bei mir der Brenner) eingelegt....nein die erkennt er nicht!

    2)....bin im Gerätemanager gewesen, dort unter Eigenschaften vom Brenner --> Treiber --> Treiber aktualisieren....hat gesucht und mir mitgeteilt, das die neuesten Treiber vorhanden sind...eine Aktualisierung also nicht möglich ist.

    MfG Engel39
     
  7. ..ich meinte nicht NÖTIG ist!
     
Die Seite wird geladen...

Brennerprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD Brennerprobleme nach Update Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Brennerprobleme mit einigen Progs Audio, Video und Brennen 5. Aug. 2005