Brennfunktion XP

  • #1
W

wolfi55

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
28790 Schwanewede
Besteht die Möglichkeit die Windows eigene Brennfunktion, also den IMAPI CD-Burning COM Service, nachträglich zu installieren? Jedesmal wenn ich den Dienst starten will bekomme ich die Meldung Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Fehler 3: Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden. Ich finde auch auf der Installations-CD von XP Home nichts darüber. Kann mir jemand einen Rat geben?
 
  • #2
die EXE-Datei vom Dienst fehlt auf der Festplatte.......
 
  • #3
...das ist mir klar, ich wollte ja auch nur fragen ob jemand weiß wo ich das Programm auf der Installations-CD finde und ob ich es nachinstallieren kann....
 
  • #4
Hägar schrieb:
die EXE-Datei vom Dienst fehlt auf der Festplatte.......

Interessant
und nun
7.gif
 
  • #5
Tja :-\ .. soviel ich weiß ist es ein Programm von Roxio, aber ich weiß weder wie es heißt noch sonstwas ??? Wenn wenigstens jemand wüßte wie das Programm heißt :)
 
  • #6
ist unter C:\WINDOWS\System32 die imapi.exe (IMAPI CD-Burning COM Service) überhaupt vorhanden? ???

Wenn nicht:
imapi.sys nach %WINDIR%\SYSTEM32\DRIVERS
IMAPI.EXE nach %WINDIR%\SYSTEM32

von der XP-CD aus dem I386 Verzeichnis:

expand Imapi.sy_ imapi.sys
expand Imapi.ex_ imapi.exe

pan_fee
 
  • #7
Danke für den Tip. Die imapi.exe und imapi.sys habe ich jetzt in das jeweilige Verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt aber bei den Eigenschaften dieses Dienstes bei wiederherstellen Als Programm ausführen die imapi.exe eingebe, kriege ich die Meldung Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Nun bin ich noch ratloser.
 
  • #8
Hallo!

Gib doch mal in der DOS-Box net start imapiservice ein! Kommte eine Fehlermeldung? Warum willst du unter Als Programm ausführen die imapi.exe eintragen? Íst nicht notwendig. Dorst werden nur Programme eingetrage, die starten sollen wenn der Dienst startet. Imapi ist aber ein Dienst! Laß dich nicht durch die Endung exe verwirren.

Grüße

Guschtl
 
  • #9
Auch in der DOS-Box bekomme ich die Fehlermeldung das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. In der Eigenschaften des IMAPI-Dienstes steht auch bei dem Pfad zur EXE-Datei nichts drin. Bei den anderen Diensten steht jeweils ein Pfad drin. Ich kann dort aber keinen Pfad eingeben, deshalb habe ich gedacht das ich den unter wiederherstellen eingeben kann.
 
  • #10
Hallo!

Nächster Versuch! Schau mal in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ImapiService

nach, ob der Wert

ImagePath=C:\Windows\System32\imapi.exe

gesetzt ist!

Wenn nicht einfach mal setzen (der Wert ist eine Zeichenfolge), aber den dienst auf manuell belassen, bis der Dienst das erstemal gestartet ist.

Grüße

Guschtl
 
  • #11
Hallo Guschtl,

herzlichen Dank ;D. Genau das war es. Der Dienst läuft. Also nochmal herzlichen Dank.

Grüße

Wolfi
 
  • #12
Kein Ursache! Viel Spaß beim Brennen!
 
Thema:

Brennfunktion XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben