Brenngeschwindigkeit erhöhen !?!

  • #1
T

Toppy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenkirchen
Laut Bericht aus der Chip Ausgabe 7/2003 Seite 40 ist es möglich das man manche Brenner auf eine höhere Brenngeschwindigkeit updaten kann !

Mein Brenner ASUS 4816A wird auf der Seite

forum.cdfreaks.com/showthread.php?s&threadid=58518

aufgelistet.

Also ich mir das Tool MTKWinFlash besorgt, da gab es dann schon das erste Problem das Tool fand den Brenner nicht. Ich also in das Bios ( Version 1007 Beta 002 ) von meinem ASUS P4C800 Deluxe und erstmal den IDE Modus auf Kompatibel gestellt.

Dann habe ich mir das Firmenupdate von der Link-Seite für den ASUS 5224A ( Version 1.35 ) besorgt. Jetzt beginnt das zweite Problem, es ist eine EXE und lässt sich nicht einfach entpacken. Wie komme ich jetzt an eine gepatchte Firmenware Version für meinen Brenner ran ?

Da die Links von

forum.rpc1.org/dl_all.php

direkt auf die Seite von Asus zugreifen.

Thx

Toppy
 
  • #2
Moin,

wie groß wäre der Zeitgewinn von 48 auf 52-fach? Lassen sich CD-RW's bei Deinem Brenner 16-fach brennen?

Wenn das flashen in die Hose geht, kannst Du den Brenner in die Tonne kloppen. Also, warum willst Du das Risiko eingehen?

T 8)M
 
  • #3
Wer brennt schon 48- oder 52-fach? 16-24-fach reicht völlig aus. Viel wichtiger is, dass der Brenner alles lesen kann.
 
  • #4
Jo - und dass die Rohlinge dazu passen und bezahlbar bleiben.............
 
  • #5
Hi,
also ich kann auch nur davon abraten, von 48x auf 52x merks du nicht, ich mit meinem 24x Brenner bin ja schon so schnell wie ne Kollege mit nem 32x da merkeste von 48x auf 52x ncoh weniger...
Abaddon
 
  • #6
Zumal, wenn der Brenner - wie leider die meisten 48/52x nur 2MB Cache hat ::)
 
  • #7
Es geht mit nicht um die Brenngeschwindigkeit für die CD-Rs,
da ist der Brenner schnell genug ! Aber bei den CDRWs könnte er noch zulegen und er sollte dann auch Ultra Speed CDRWs brennen können.

Toppy ;D
 
Thema:

Brenngeschwindigkeit erhöhen !?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben