Brenngeschwindigkeit erhöhen !?!

Dieses Thema Brenngeschwindigkeit erhöhen !?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toppy, 31. Mai 2003.

Thema: Brenngeschwindigkeit erhöhen !?! Laut Bericht aus der Chip Ausgabe 7/2003 Seite 40 ist es möglich das man manche Brenner auf eine höhere...

  1. Laut Bericht aus der Chip Ausgabe 7/2003 Seite 40 ist es möglich das man manche Brenner auf eine höhere Brenngeschwindigkeit updaten kann !

    Mein Brenner ASUS 4816A wird auf der Seite

    forum.cdfreaks.com/showthread.php?s&threadid=58518

    aufgelistet.

    Also ich mir das Tool MTKWinFlash besorgt, da gab es dann schon das erste Problem das Tool fand den Brenner nicht. Ich also in das Bios ( Version 1007 Beta 002 ) von meinem ASUS P4C800 Deluxe und erstmal den IDE Modus auf Kompatibel gestellt.

    Dann habe ich mir das Firmenupdate von der Link-Seite für den ASUS 5224A ( Version 1.35 ) besorgt. Jetzt beginnt das zweite Problem, es ist eine EXE und lässt sich nicht einfach entpacken. Wie komme ich jetzt an eine gepatchte Firmenware Version für meinen Brenner ran ?

    Da die Links von

    forum.rpc1.org/dl_all.php

    direkt auf die Seite von Asus zugreifen.

    Thx

    Toppy
     
  2. Moin,

    wie groß wäre der Zeitgewinn von 48 auf 52-fach? Lassen sich CD-RW's bei Deinem Brenner 16-fach brennen?

    Wenn das flashen in die Hose geht, kannst Du den Brenner in die Tonne kloppen. Also, warum willst Du das Risiko eingehen?

    T 8)M
     
  3. Wer brennt schon 48- oder 52-fach? 16-24-fach reicht völlig aus. Viel wichtiger is, dass der Brenner alles lesen kann.
     
  4. Jo - und dass die Rohlinge dazu passen und bezahlbar bleiben.............
     
  5. Hi,
    also ich kann auch nur davon abraten, von 48x auf 52x merks du nicht, ich mit meinem 24x Brenner bin ja schon so schnell wie ne Kollege mit nem 32x da merkeste von 48x auf 52x ncoh weniger...
    Abaddon
     
  6. Zumal, wenn der Brenner - wie leider die meisten 48/52x nur 2MB Cache hat ::)
     
  7. Es geht mit nicht um die Brenngeschwindigkeit für die CD-Rs,
    da ist der Brenner schnell genug ! Aber bei den CDRWs könnte er noch zulegen und er sollte dann auch Ultra Speed CDRWs brennen können.

    Toppy ;D
     
Die Seite wird geladen...

Brenngeschwindigkeit erhöhen !?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hohe Brenngeschwindigkeit ein Nachteil? Hardware 5. Jan. 2006
Windows 8 installiert, will auf Windows 8.1 erhöhen Windows 8 Forum 26. Juni 2014
WLAN Reichweite erhöhen Windows XP Forum 11. Juli 2012
Internet Explorer 9: Gleichzeitige Verbindungen zu einem Server erhöhen Web-Browser 21. März 2011
WLAN: Signalstärke erhöhen Sonstiges rund ums Internet 25. Aug. 2010