Brennproblem mit Nero 6

Dieses Thema Brennproblem mit Nero 6 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von FreddiePrince, 18. März 2005.

Thema: Brennproblem mit Nero 6 Hallo, ich habe mir einen DVD-Brenner angeschafft und wollte ihn erstmals mit Nero 6 ausprobieren. Mein Problem:...

  1. Hallo, ich habe mir einen DVD-Brenner angeschafft und wollte ihn erstmals mit Nero 6 ausprobieren.

    Mein Problem: Daten-DVDs kann ich problemlos erstellen, aber wenn ich eine Video-DVD brennen will, bleibt das Icon Mit dem Brennvorgang starten grau. Alle anderen Icons kann ich anklicken, nur dieses nicht und folgedessen auch nicht brennen.

    Wer hat Erfahrung mit Nero 6 und kann mir helfen?

    PS: Ja, selbstverständlich hatte ich bereits zu brennende Dateien hinzugefügt.
     
  2. Und wohin haste die Dateien geschoben? In den VIDEO_TS Ordner? Und waren das auch DVD-Video Dateien?
     
  3. Nee, hatte sie nicht in den Ordner getan. Habe das jetzt nachgeholt, aber sie sind trotzdem als mpeg-Dateien nicht kompatibel. Werde sie wohl irgendwie umwandeln müssen.... aber dank dir schon mal!
     
  4. Richtig erkannt. DVD-Video Dateien haben das Format *.vob, *.ifo und *.bup.
    Was anderes wrd von NERO AFAIK auch nicht akzeptiert.
     
  5. OK, bleibt noch die Möglichkeit sich einen Neuen Film zu erstellen ;)

    Nero Vision => DVD erstellen => DVD-Video => Videodateien hinzufügen

    dem weiteren Verlauf laut Vorgabe folgen.

    Somit kannst du deine *mpeg als DVD-Video umbauen
    Gespeichert werden sie dann wie von Flocke beschrieben in dem Ordner VIDEO_TS
    als *.vob. *.ifo und *.bup

    gruss conny
     
  6. Hmm... so einfach, wie das jetzt auch klang, Conny, klappt es leider nicht. Wenn ich die Dateien hinzufügen will, zeigt er an, dass ich sie zuvor ins DVD-Format umwandeln muss.

    Dazu meine Frage:
    In welches genaue Format sollte ich avi oder mpeg umwandeln, um es als DVD brennen zu können, aber zugleich möglichst klein zu halten? Habe versucht, mit einem Programm ein avi-Format in ein DVD-Format umzuwandeln, aber das Ergebnis soll über 500 MB haben (handelt sich um ein 20minütiges Video und ich glaube, das sollte man doch auch kleiner hinkriegen, damit mehr auf den Rohling passt, oder?
     
  7. Wurde doch jetzt auch mehrfach gesagt, dass du das machen musst...

    In ein DVD-konformes. Die Dateien sind nunmal ein wenig größer, aber dementsprechend viel Platz hast du ja auch auf einem DVD-Rohling.
    Ich empfehle auf jeden Fall ein Studium dieses Artikels: http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php
     
Die Seite wird geladen...

Brennproblem mit Nero 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Magix Video DeLuxe 2005/2006 Brennproblem Windows XP Forum 12. Feb. 2006
Brennprobleme Audio, Video und Brennen 1. Aug. 2005
Brennprobleme mit QSI CDRW/DVD SBW 241 Audio, Video und Brennen 16. Jan. 2005
Hilfe,---Brennprobleme !!! Hardware 13. März 2004
Brennprobleme mit TrueImage Windows XP Forum 28. Feb. 2003