Brennprobleme mit QSI CDRW/DVD SBW 241

Dieses Thema Brennprobleme mit QSI CDRW/DVD SBW 241 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von DanielFranke, 16. Jan. 2005.

Thema: Brennprobleme mit QSI CDRW/DVD SBW 241 Hallo Experten, >:( ich habe ein kleines aber sehr gravierendes Problem. Ich besitze ein Medion Notebook aus dem...

  1. Hallo Experten,

    :mad: ich habe ein kleines aber sehr gravierendes Problem. Ich besitze ein Medion Notebook aus dem Aldi mit einem QSI CDRW/DVD SBW241 Combo Laufwerk. Soviel zu Vorgeschichte...
    Über ein Jahr lang konnte ich ohne Probleme mit Nero Cd`s brennen in allen Arten, wie immer ich wollte. Nun habe ich seit ca. 1 Monat das Problem, das ich keine Audio Cd`s mehr brennen kann. Mitten im Brennvorgang schlägt der Brennvorgang fehl und wieder ist ein Rohling hinüber. Das komische an der dieser Situation ist aber das ich Daten Cd`s und reine MP3 Cd`s ohne Probleme lesen kann. Außerdem ist das Laufwerk ab und an ziemlich laut wenn es eine Cd liest. Ich bin kein großer Computerexperte und mir fehlen jetzt die Mittel um festzustellen wodran es liegt. Ich brenne mit Nero 6.6.0.0

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...


    Daniel
     
  2. Der Fehler (Brennvorgang abgebrochen) tritt angeblich auf, weil QSI Laufwerke von diesem
    Typ sozusagen veraltet sind. Sie können keine Highspeed Rohlinge (>10x) beschreiben und
    funktionieren auch nur mit gewissen Rohlingstypen (siehe unten). Angeblich kann man aber
    mit guten 1-8x Rohlingen trotzdem 24x brennen.

    Hab dass zwar noch nicht ausprobiert, aber es steht überall, dass Firmware Updates und
    eine Neuinstallation von Windows überhaupt nichts bringt.

    Bei mir hat es zu Hause,soweit ich mich erinnern kann, ein paar mal plötzlich
    funktioniert. Da hatte ich aber, glaub ich, alte HP Rohlinge und keine 52x vom Hofer (Aldi).

    Najo, hoff ma das Beste!

    MfG Wysel

    Working CDs and DVDs (Excellent Quality and Speed usage):
    1. Verbatim Data Life Plus (AZO
    and Super AZO brand CD-R)
    2. All Sony Brand CD-R
    3. HP CD-R
    4. Ricoh Platinum CD-R
    5. All
    Kodak CD-R
    6. FujiFilm CD-R
    7. Toshiba CD-R
    8. All CD-RW discs
    9. All DVD-R discs
    10. All
    DVD-RW

    discs Does NOT WORK!!!! (Burn problems and read problems):
    1. Maxell CD-R
    2. Memorex CD-R
    3. SmartBuy CD-R
    4. Plextor CD-R
    5. Minor Name CD-R
    6. No Name CD-R
    7. All DVD+-R dics
    8. All DVD-RAM discs
     
Die Seite wird geladen...

Brennprobleme mit QSI CDRW/DVD SBW 241 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brennprobleme Audio, Video und Brennen 1. Aug. 2005
Hilfe,---Brennprobleme !!! Hardware 13. März 2004
Brennprobleme mit TrueImage Windows XP Forum 28. Feb. 2003