Brennprobleme

Dieses Thema Brennprobleme im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von daniel_r, 1. Aug. 2005.

Thema: Brennprobleme Hi an alle! Also ich hab folgendes Problem! Ich brenne meine Urlaubsvideos immer auf dvd! Doch ich habe schon...

  1. Hi an alle!

    Also ich hab folgendes Problem! Ich brenne meine Urlaubsvideos immer auf dvd!

    Doch ich habe schon immer folgendes Problem gehabt:
    Wenn ich eine dvd brenne passiert es hin und wieder das diese nicht beim ersten mal am dvd brenner abspielbar ist! Meistens funktioniert diese aber nach dem zweiten und dritten mal brennen!
    Woran kann das liegen?
    Wenn jemand den gleichen brenner wie ich hat bitte ich euch mir eure erfahrungen mitzuteilen!

    ich habe einen philips dvdr16Ls brenner!

    Freue mich auf eure antworten!
     
  2. vielleicht hat er probleme, diesen einen rohlingtyp zu lesen. schon mal einen anderen benutzt?
     
  3. Danke! Wäre eine möglichkeit aber leider kann das der Fehler nciht sei weil ich schon einige Typen getestet hab!

    lg
     
  4. entferne mal den erledigt-haken von deinem thema. du findest ihn ganz unten links. dein problem ist ja noch nicht gelöst.
    gibt es eine aktualisierung deiner brennsoftware? vielleicht bringt das was.
     
  5. danke hab ich übersehen!
    An meiner software kanns auch nciht liegen ich hab mehrere getestet!
    lg
     
  6. Hallo Daniel!

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit diversen anderen Videodateien unterschiedlicher Formate.

    Auf Anhieb würde ich sagen, dass es hierzu mehrere Möglichkeiten geben könnte, woran dieses Problem liegen mag.

    Zum Einen wird in anderen Foren oftmals darauf hingewiesen, dass ein normaler DVD-/+Rohling (4,7GB) mit nicht mehr als 4,35GB Kapazität versehen werden soll.
    Einige Brennprogramme - bsp. Nero, WinOn etc. - besitzen zwar die Möglichkeit, dass man die Füllkapazität eines Rohlings individuell einstellen kann (Überbrennen), aber ob diese letzten Endes dann auch noch funktionstüchtig sind, ist eine andere Sache.

    Diesbezüglich stellt man sich nun natürlich die Frage, wie groß sind deine Videodateien?

    Ist der ASPI-Treiber installiert und möglichst aktuell bzw. gibt es u.U. Konflikte mit internen ASPI-Treibern der jeweiligen Brennprogramme?

    Bezüglich nogger's kann dies auch am Rohlingtyp liegen. Wie gesagt, es kann einige Ursachen haben, aber dazu wäre es vielleicht angebrachter, dass du hierzu einige Details liefern könntest, damit man die Suche etwas einschränken kann.

    Gruß S.B.
     
  7. Welcher Brenner ?
    Welche Rohlinge bisher getestet ?
    Welche Brennsoftware im Einsatz ?
    Welches Betriebssystem ?
     
Die Seite wird geladen...

Brennprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brennprobleme mit QSI CDRW/DVD SBW 241 Audio, Video und Brennen 16. Jan. 2005
Hilfe,---Brennprobleme !!! Hardware 13. März 2004
Brennprobleme mit TrueImage Windows XP Forum 28. Feb. 2003