Brennprobleme

  • #1
D

daniel_r

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi an alle!

Also ich hab folgendes Problem! Ich brenne meine Urlaubsvideos immer auf dvd!

Doch ich habe schon immer folgendes Problem gehabt:
Wenn ich eine dvd brenne passiert es hin und wieder das diese nicht beim ersten mal am dvd brenner abspielbar ist! Meistens funktioniert diese aber nach dem zweiten und dritten mal brennen!
Woran kann das liegen?
Wenn jemand den gleichen brenner wie ich hat bitte ich euch mir eure erfahrungen mitzuteilen!

ich habe einen philips dvdr16Ls brenner!

Freue mich auf eure antworten!
 
  • #2
vielleicht hat er probleme, diesen einen rohlingtyp zu lesen. schon mal einen anderen benutzt?
 
  • #3
Danke! Wäre eine möglichkeit aber leider kann das der Fehler nciht sei weil ich schon einige Typen getestet hab!

lg
 
  • #4
entferne mal den erledigt-haken von deinem thema. du findest ihn ganz unten links. dein problem ist ja noch nicht gelöst.
gibt es eine aktualisierung deiner brennsoftware? vielleicht bringt das was.
 
  • #5
danke hab ich übersehen!
An meiner software kanns auch nciht liegen ich hab mehrere getestet!
lg
 
  • #6
Hallo Daniel!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit diversen anderen Videodateien unterschiedlicher Formate.

Auf Anhieb würde ich sagen, dass es hierzu mehrere Möglichkeiten geben könnte, woran dieses Problem liegen mag.

Zum Einen wird in anderen Foren oftmals darauf hingewiesen, dass ein normaler DVD-/+Rohling (4,7GB) mit nicht mehr als 4,35GB Kapazität versehen werden soll.
Einige Brennprogramme - bsp. Nero, WinOn etc. - besitzen zwar die Möglichkeit, dass man die Füllkapazität eines Rohlings individuell einstellen kann (Überbrennen), aber ob diese letzten Endes dann auch noch funktionstüchtig sind, ist eine andere Sache.

Diesbezüglich stellt man sich nun natürlich die Frage, wie groß sind deine Videodateien?

Ist der ASPI-Treiber installiert und möglichst aktuell bzw. gibt es u.U. Konflikte mit internen ASPI-Treibern der jeweiligen Brennprogramme?

Bezüglich nogger's kann dies auch am Rohlingtyp liegen. Wie gesagt, es kann einige Ursachen haben, aber dazu wäre es vielleicht angebrachter, dass du hierzu einige Details liefern könntest, damit man die Suche etwas einschränken kann.

Gruß S.B.
 
  • #7
fasd schrieb:
Danke! Wäre eine möglichkeit aber leider kann das der Fehler nciht sei weil ich schon einige Typen getestet hab!

lg

Welcher Brenner ?
Welche Rohlinge bisher getestet ?
Welche Brennsoftware im Einsatz ?
Welches Betriebssystem ?
 
Thema:

Brennprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben