Brennprobleme

Dieses Thema Brennprobleme im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Jens S, 30. Okt. 2005.

Thema: Brennprobleme Wer kann helfen ? Ich habe mir den Slimline DVD Brenner SOSW 852 S von Lite On zugelegt. Firmware ist PSX3,...

  1. Wer kann helfen ?
    Ich habe mir den Slimline DVD Brenner SOSW 852 S von Lite On zugelegt. Firmware ist PSX3, Brennprogramm Nero 6.6.0.16. Benutze DVD+R von Sony 1-8 fach Speed. Im Nero kann ich 8- fach Brenngeschwindigkeit einstellen, aber es wird trotzdem nur 2,4 - fach gebrannt. Der Brenner fährt bei 5 % kurz auf 4-fach hoch und fällt ein paar Sekunden später wieder auf 2,4 -fach zurück. Langsam bin ich davon genervt ! Wer hat eine Idee woran es liegen kann ? Ansonsten Win XP Home mit SP1 und Energieschema auf Dauerbetrieb (1,5 GHz) eingestellt.
     
  2. Schau mal nach, ob der DMA-Modus für den Brenner aktiviert ist.

    Gruss mAGot
     
  3. DMA Modus ist an.
     
  4. Brennt er CD-R dann normal oder brennt er im Allgemeinen zu langsam?

    Gruss mAGot
     
  5. CD`s brennt er mit voller Geschwindigkeit, wobei er langsam anfängt und dann stück für stück schneller wird. DVD+R Double Layer von Verbatim brennt er auch nur 2,4 fach im 1. und im 2. Layer obwohl vom hersteller angegeben wird, das er im 1. layer 8 fach und erst im 2. Layer 2,4 fach brennen soll.
     
  6. Nimm mal Nero-Version 6.0. Schaue ob ein Firmwareupdate für den Brenner vorliegt. Weiterhin würde ich mal mit der halben Brenngeschwindigkeit brennen, sonst ist dein Brenner bald im Nirvana.
     
  7. Ich habe keine alte Nero Version mehr. Warum sollte es an der neuen Version liegen ? Im übrigen kann man doch 4 fach Brennen von einem 8 fach Brenner verlangen.
     
  8. Wird oft hier diskutiert, das mit neuen Versionen Probleme gibt. Suche mal bitte mit google, ob ne ältere version, z. b. 6.0, findest
     
  9. Habe die Version 6.0.0.8 gefunden.Probiere es damit. Was heist die Funktion adapt writespeed to disk ? Ist Standardmäßig aktiviert.
     
  10. Was? Ne 6.0.0.8? Noch mehr Bugs gehen wohl kaum noch, oder?
    Du solltest eher ne Version unterhalb der 6.6.0.16 suchen, aber auf jeden Fall noch mit 6.6.x.x in der Version.
     
Die Seite wird geladen...

Brennprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brennprobleme Audio, Video und Brennen 1. Aug. 2005
Brennprobleme mit QSI CDRW/DVD SBW 241 Audio, Video und Brennen 16. Jan. 2005
Hilfe,---Brennprobleme !!! Hardware 13. März 2004
Brennprobleme mit TrueImage Windows XP Forum 28. Feb. 2003