Brennprogramm findet Brenner nicht

  • #1
K

Kigol

Guest
Hi Leute,

cih hab einen Pc neu installiert (Win98). Der Pc hat einen Yamaha Brenner CRW4416S eingebaut, den Windows auch erkann und richtig installiert hat. Nun habe ich das Brennprogramm installiert (Adaptec Easy CD Creator) und dieses Programm sagt mir, daß es keinen CD Brenner findet????
Der Brenner ließ vorher unter dem gleichen OS und dem gleichen Programm einwandfrei. Ich habe such schon den neuesten ASPI Treiber installiert - kein Erfolg. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?
 
  • #2
Einstellungen BIOS korrekt?
Andere Brennprogramme ebenfalls bereits installiert? (Manche beißen sich untereinander.)
Vielleicht hilft Dir auch ein Firmware-Update.
Evtl. auch mal mit nem anderen Brennprogramm versuchen.
 
  • #3
Check mal im Gerätemanager (Systemsteuerung-->System) ob dort alles in Ordnung ist (kein gelbes Ausrufezeichen), evt. ein IRQ-Konflikt.

Probiere mal ein anderes Brennprogramm aus, ob das dein Brenner erkennt, z. B. Nero burning Rom
 
  • #4
Hi Leute,

danke für eure Tipps. Ich werde diese ausprobieren. Aber was ist mit korrekten BIOS Einstellungen gemeint? Der Brenner wird unter Win98 ja richtig erkannt. Was kann da falsch sein?
 
  • #5
8)Oder versuch doch mal ein Update von Easy oder einen aktuellen ASPI Treiber.

Gruß
Iron Hearts ;) ::) :-X
 
  • #6
Aktueller ASPI-Treiber installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Vielleicht hast du nicht die Vollversion von dem Easy CD Creator, sondern nur eine Budle-Version, da kannst du nur Brenner einer bestimmten Firma damit verwenden und nicht alle. Hast du die Vollversion?
 
  • #8
Hi Leute,

danke für eure zahlreichen Antworten. Also ich hab sowohl die Vollversion als auch schon den neuesten ASPI-Treiber installiert. Hat nix gebracht.
Nun habe ich mal eine Testversion von Nero installiert und es geht.
Ich versteh bloß nicht wo bei Easy CD Creator das Problem ist???
 
  • #9
HI,

da du ja nen relaitv neuen Brenner hast, würd ich mal auf der HP von Easy CD Creator mal schauen ob die Version die du hast auch diesen Brenner unterstützt... Bei Nero kommt alle Naselang ein Update raus damit die ganzen neuen Brenner unterstützt werden...

Gruß
 
Thema:

Brennprogramm findet Brenner nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben