Brennprogramm findet Brenner nicht

Dieses Thema Brennprogramm findet Brenner nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kigol, 28. Mai 2003.

Thema: Brennprogramm findet Brenner nicht Hi Leute, cih hab einen Pc neu installiert (Win98). Der Pc hat einen Yamaha Brenner CRW4416S eingebaut, den Windows...

  1. Hi Leute,

    cih hab einen Pc neu installiert (Win98). Der Pc hat einen Yamaha Brenner CRW4416S eingebaut, den Windows auch erkann und richtig installiert hat. Nun habe ich das Brennprogramm installiert (Adaptec Easy CD Creator) und dieses Programm sagt mir, daß es keinen CD Brenner findet????
    Der Brenner ließ vorher unter dem gleichen OS und dem gleichen Programm einwandfrei. Ich habe such schon den neuesten ASPI Treiber installiert - kein Erfolg. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Einstellungen BIOS korrekt?
    Andere Brennprogramme ebenfalls bereits installiert? (Manche beißen sich untereinander.)
    Vielleicht hilft Dir auch ein Firmware-Update.
    Evtl. auch mal mit nem anderen Brennprogramm versuchen.
     
  3. Check mal im Gerätemanager (Systemsteuerung-->System) ob dort alles in Ordnung ist (kein gelbes Ausrufezeichen), evt. ein IRQ-Konflikt.

    Probiere mal ein anderes Brennprogramm aus, ob das dein Brenner erkennt, z. B. Nero burning Rom
    http://www.ahead.de
     
  4. Hi Leute,

    danke für eure Tipps. Ich werde diese ausprobieren. Aber was ist mit korrekten BIOS Einstellungen gemeint? Der Brenner wird unter Win98 ja richtig erkannt. Was kann da falsch sein?
     
  5. 8)Oder versuch doch mal ein Update von Easy oder einen aktuellen ASPI Treiber.

    Gruß
    Iron Hearts ;) ::) :-X
     
  6. Aktueller ASPI-Treiber installiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Vielleicht hast du nicht die Vollversion von dem Easy CD Creator, sondern nur eine Budle-Version, da kannst du nur Brenner einer bestimmten Firma damit verwenden und nicht alle. Hast du die Vollversion?
     
  8. Hi Leute,

    danke für eure zahlreichen Antworten. Also ich hab sowohl die Vollversion als auch schon den neuesten ASPI-Treiber installiert. Hat nix gebracht.
    Nun habe ich mal eine Testversion von Nero installiert und es geht.
    Ich versteh bloß nicht wo bei Easy CD Creator das Problem ist???
     
  9. HI,

    da du ja nen relaitv neuen Brenner hast, würd ich mal auf der HP von Easy CD Creator mal schauen ob die Version die du hast auch diesen Brenner unterstützt... Bei Nero kommt alle Naselang ein Update raus damit die ganzen neuen Brenner unterstützt werden...

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Brennprogramm findet Brenner nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
[GELÖST] Brennprogramm (ISO) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2009
Brennprogramme gehen nicht [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2009
Brennprogramm Audio, Video und Brennen 30. Nov. 2011
Brennprogramm und Rohling gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Aug. 2011