Brennprogramm und Rohling gesucht

  • #1
A

Alfa1704

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Samsung Notebook mit Windows 7 angeschafft, weil mein alter Rechenknecht das zeitliche segnete. Unter der Hardware des Notebooks befindet sich auch ein Bluray Player, und zwar ein TSST corp Gerät.
Ich habe bisher noch nie etwas mit „Brennen“ am Hut gehabt, bin also völlig unbedarft in dieser Richtung und habe nun eifrig nach Brennprogrammen via Google gesucht. Die Auswahl an Möglichkeiten ist immense, was mich jedoch ziemlich verunsichert hat. Ich möchte lediglich eine Windows 7 Reparatur Disc erstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Bilder, Musik oder Videos sind nicht in meinem Programm.
Welches Brennprogramm, möglichst Freeware, könnt Ihr mir für das Brennen der Systemreparatur CD empfehlen speziell in meinem Fall empfehlen ? Und welche Rohlinge wären hierfür am besten geeignet ?

Für einen Tipp hierzu vielen Dank im voraus.


Mit freundlichen Grüßen

H. A.
 
  • #4
Die native Variante aus dem WT Tipparchiv ... 8)

Tipp_1850_SRDT_Vista2.png

Erstellung einer Notfall-Reparatur-DVD unter Windows Vista und Windows 7


[size=4pt]Kurzinfo: Eigene Systemreparatur-DVD für den Notfall erstellen
Plattform: Win Vista, Win Vista x64, Windows 7, Windows 7 x64

... etc ...

Dr.Windows.de bietet eine Vista Notfall-Image-CD als ISO-Datei für die 32- und 64-bit Version an.
Download: 32-bit Version (143 MB)
Download: 64-bit Version (161 MB)

Auch für Windows 7 stellt Dr.Windows.de eine Systemreparaturdatenträger-CD als ISO-Datei für beide Versionen bereit.
Download: 32-bit Version (145 MB)
Download: 64-bit Version (166 MB)[/size]
 
Thema:

Brennprogramm und Rohling gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben