brennprogramme erkennen dvd-brenner nicht...

Dieses Thema brennprogramme erkennen dvd-brenner nicht... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 12. Jan. 2005.

Thema: brennprogramme erkennen dvd-brenner nicht... hi, hab hier ein w2k-system mit allen updates. 1 cd-brenner von lg und ein dvd-brenner von lg. beide funktionieren...

  1. hi,

    hab hier ein w2k-system mit allen updates. 1 cd-brenner von lg und ein dvd-brenner von lg. beide funktionieren im system einwandfrei (cd und dvd lesen).
    gestern wurde hier von magix video deluxe installiert. in diesem programm integrierte dvd-brennfunktion erkennt keinen brenner.
    nero erkennt nur den cd-brenner. alkohol erkennt beide brenner.
    im nero infotool werden über beide brenner informationen audgetauscht.
    magix wurde schon deinstalliert, ohne pos. ergebnis.

    danke für eine schnelle lösung...

    gruss howie
     
  2. hp
    hp
    nero wieviel? nero 6.x sollte den dvd-brenner erkennen ...

    greetz

    hugo
     
  3. hi,

    ist aber nur nero 5.9 drauf...
    muss doch auch funtzen... :eek:

    gruss howie
     
  4. hp
    hp
    also nero 5.9 gibts nicht, nach 5.5.x war schluß, dann kam 6.x.x ... wenn du eine oem version erworben hast, dann unterstützt die nur u.u. nur den brenner mit dem sie ausgeliefert wurde ... vielleicht mußt du noch was installieren, schau mal bei ahead vorbei ...

    http://www.ahead.de/de/index.html

    greetz

    hugo
     
  5. ...oops

    es ist version 5.5.9.14
    es ist keine oem-version und es ging bis vor kurzem noch...
    nero hab ich auch schon neu installiert. ich denke da ist irgendwas mit aspi-treibern. kann man da irgendwas neu installieren und wie?

    danke
    gruss howie
     
  6. hp
    hp
  7. @hp

    das klingt gut - ich probiers mal aus...

    gruss howie
     
  8. ...@hp

    ...ne das das wars leider auch nicht.

    hab jetzt mal noch eine andere brennersoftware installiert und da kommt beim start folgendes popup.

    fehler beim zugriff auf scsi/ide-bus: no scsi host adapter found

    bei diesem programm wird keines der beiden laufwerke erkannt...
    der rechner hat doch keinen scsi-hostadapter...

    gruss howie
     
  9. @hägar

    ...das wars auch nicht...
    ich werd mal ein image von ende dezember wiederherstellen. vielleicht isses dann wieder ok.

    danke gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

brennprogramme erkennen dvd-brenner nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brennprogramme erkennen Brenner unter Vista nicht Windows Vista Forum 14. Sep. 2008
Brennprogramme gehen nicht [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2009
Empfohlene Brennprogramme unter win 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2009
Re: Frage zu Brennprogrammen!aber egal Windows XP Forum 14. Dez. 2002
Welches Brennprogramme läuft unter Vista Ultimate? Windows Vista Forum 12. Feb. 2007