Brennsoftware für Suse Linux

  • #1
G

geronimo-segeln

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir jetzt einen Rechner mit SuSE Linux 9.0 gebaut und Installiert.

Ich habe nur ein Problem meine Installiert die unter MS XP lief läuft unter Linux nicht.

Ich habe von Freunden gehört das es für Linux Kostenlose Programme gibt.

Auf welcher Seite kann ich die runterladen.
 
  • #2
Das Windows Software nicht unter Linux läuft (nicht ohne Umwege über Zusatzprogramme wie WINE) ist eigentlich klar. (Zumindest sollte es das sein).

Als Brennersoftware für Linux (egal welcher Distribution) ist eigentlich für die GUI (Grafische Benutzeroberfläche) K3B sehr zu empfehlen.

Sieht nämlich wie Nero aus.

http://www.k3b.org/

Wenn du allgemein Software für Linux suchst kann ich dir nur folgende Seite empfehlen:

http://www.debianforum.de/wiki/SoftwareFinder
 
  • #3
  • #4
Athene schrieb:
http://www.nero.com/deu/NeroLINUX.html

Das soll es auch noch geben - obwohl ich nicht recht weiss, warum man das zu den vorhandenen Programmen nehmen sollte........

Damit User die von einem System aufs andere Umsteigen sich nicht komplett umgewöhnen müssen. NÖTIG ist es nicht unbedingt. Aber durchaus angenehm. Nur sehe ich nicht ein dafür Geld zu bezahlen. K3B ist mindestens genauso gut, kostenlos, und von der Idee her einfach schöner.

Da Spende ich lieber freiwillig was für so ein Projekt als für eine Nero das nur auf Linux portiert wurde 60? und mehr zu bezahlen.
 
  • #5
Genauuuuuuuuuuuu
 
  • #7
K3B ist gut, allerdings mir ein wenig zu lam und speicherfressend.
Gnomebaker ist da schon viel angenemer, super schnell - leider ein paar einstellungen (noch) weniger als K3B aber einen blick lohnt sich aufjedenfall
http://gnomebaker.sourceforge.net/

Nero für Linux ist mehr schlehct als recht. Handling is vollkommen schlecht und für einen Otto Normalanwender eh unbrauchbar da Nero für Linux nicht die Bohne mt Nero Burningroom vergleichen werden kann...
 
Thema:

Brennsoftware für Suse Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben