Brennt Pioneer mit 16x ?

Dieses Thema Brennt Pioneer mit 16x ? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Jalon, 24. Jan. 2006.

Thema: Brennt Pioneer mit 16x ? Hallo .... ich habe eine Frage, die Euch Profis bestimmt lächerlich vorkommt. Ich habe den Pioneer DVD RW DVR-106D...

  1. Hallo .... ich habe eine Frage, die Euch Profis bestimmt lächerlich vorkommt.
    Ich habe den Pioneer DVD RW DVR-106D Brenner auf meinem Comp und habe damit problemlos die Verbatim DVD-R 8x gebrannt. Nun habe ich diese Rohlinge bei Ebay bestellt und bekommen habe ich die 16x Rohlinge. Ich will die original verpackten Packungen nicht aufreißen im Falle ich sie zurückschicken muß.
    Frage: Brennt der Pioneer auch auf die 16x Rohlinge? Hab schon im Internet gesucht nach der Antwort und keine befriedigende gefunden.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Dankeschön!
    Jalon
     
  2. Das sind die Daten die ich gefunden habe, hoffe das reicht  ;))

    DVD+ - Brenner Pioneer DVR 106 DB
    Technischen Daten:
    Gerätetyp: DVD±RW-Laufwerk 
    Lesegeschwindigkeit
    32x (CD) / 12x (DVD)
    Schreibgeschwindigkeit
    16x (CD) / 4x (DVD)
    Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien
    10x (CD) / 2x (DVD-RW) / 2.4x (DVD+RW)



    gruss
     
  3. Hi! - Danke Dir.....aber Fräulein Blöd rafft das trotzdem nicht...diese Daten habe ich auch schon gefunden. Heißt das nun der Brenner akzeptiert die 16x Rohlinge nicht? Oder akzeptiert er sie und brennt halt mit niedriger Geschwindigkeit.
    Peinlich.... :-[
     
  4. Wenn er sie nicht aus anderen Gründen nicht mag, wird er sie akzeptieren und mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit brennen. Nur wenn der Brenner mehr kann als die Rohlinge, mußt Du die Geschwindigkeit herabsetzen.
     
  5. Superklasse!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß,
    Jalon
     
Die Seite wird geladen...

Brennt Pioneer mit 16x ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
es brennt: wie kann ich wieder von vhd booten? Windows 7 Forum 23. Juli 2009
nero brennt die mp3 titel in alphabetischer reinfolge was ich nicht möchte.... Audio, Video und Brennen 20. Feb. 2011
TSSTcorp CDDVDW SH-S203D ATA Device brennt nicht mit AHCI Treiber & BIOS / UEFI 4. März 2009
CD Laufwerk gewechselt - brennt nicht Hardware 1. März 2009
Burning Studio - brennt wild durcheinander Audio, Video und Brennen 26. Sep. 2008