Brennvorgang ist plöztlich sehr langsam

Dieses Thema Brennvorgang ist plöztlich sehr langsam im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von togoe, 14. Apr. 2003.

Thema: Brennvorgang ist plöztlich sehr langsam Hallo Leute, ich beschreibe mal ein problem, das ich seit ein paar Tagen habe, und bei dem ich jetzt mal echt ratlos...

  1. Hallo Leute, ich beschreibe mal ein problem, das ich seit ein paar
    Tagen habe, und bei dem ich jetzt mal echt ratlos bin.

    Habe meinen Rechner jetzt seit ca. 2Jahren P3 1Ghz und hatte
    noch nie probleme beim Brennen.
    Ich brenne mit Nero auf einem Sony Brenner 32x10x40x (CRX180)
    Seit ein paar Tagen kann ich während dem Brennen absolut nichts
    mehr neben dem Brennen machen, der Rechner ist total blockiert,
    nichts geht mehr auf, kein Internet, keine Applikationen.
    Beim Brennen geht der Lesespeicher bei 10% der CD runter auf
    0 dann wieder hoch, wieder runter usw. Dank BurnProof geht zwar die
    CD nicht kaputt, sie wird auch komplett gebrannt, aber es dauert ca. 10
    min. vorher ca 3-4min bei 32x
    Alle Laufwerke laufen auf Ultra DMA. Ich habe auch schon mal den Brenner gegen einen anderen getauscht, mit dem es dann genauso war. Da ich zwei Betriebsysteme installiert habe (Win 2000 und WinXP)
    wobei ich XP nur mal zum ausprobieren Installiert hatte, und normalerweise mit Win2000 arbeite, habe ich auch mit WinXP versucht
    zu Brennen, und wieder wars das gleiche.
    Die IDE Busse habe ich auch mal gewechsel, aber egal ob am 1er oder
    2er Master oder Slave, immer das gleiche.
    Kann eventuell etwas am Rechner kaputtgegangen sein?

    Weiß irgend jemand rat, ich freue mich über Antwort,

    Mit freundlichen Grüßen

    PS. Es ist in letzter Zeit nichts am System verändert worden, keine Installationen oder neue Hardware, alles altbewährt.
     
  2. Hi, danke für den Tipp, aber so wie´s aussieht, hat sich das theme
    erledigt.
    Schuld an dem Problem waren wohl die Rohlinge.
    Ich habe ein 50er Spindel von Verbatim, und schon 10 Cd´s ohne Probleme gebrannt. Ab der 11ten CD fings an, und seit der 18ten CD
    der Spindel funktioniert alles wieder normal.
    Da waren dann wohl 6 Fehlerhafte Rohlinge in der Spindel.
    Da soll einer mal drauf kommen.

    also danke nochmal für die Muhe,

    Gruß

    Toboe
     
  3. Hi, sowas find ich auch wirklich ärgerlich :-*
     
Die Seite wird geladen...

Brennvorgang ist plöztlich sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
System schaltet sich beim Brennvorgang aus! Hardware 5. Apr. 2008
LG GSA H20L - Brennvorgang fehlgeschlagen Windows XP Forum 10. Feb. 2008
nero's brennvorgang erfolgreich, aber cd leer Windows XP Forum 3. Jan. 2006
Nero bricht bei DVD-Brennvorgang ab Windows XP Forum 26. Dez. 2005
Brennvorgang bricht nach ca 20% ab Windows XP Forum 28. Sep. 2005