Briefe aus Kontakte erstellen ??

  • #1
5

5555-rgnf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab hier nen Kunden, der direkt aus Kontakte in Outlook 2002 (lokal) einen Brief erstellen möchte. Sprich RechtsClick auf den Kontakteintrag und dann soll da ne Funktion Brief erstellen rein. Wenn diese angeklickt wird soll Word den Standardgeschäftsbrief mit der entsprechenden Anschrift aufrufen.

Bisher habe ich nur ne Möglichkeit gefunden in der Symbolleiste von Word das Adressbuch einzufügen, das sieht aber ziemlich schwach aus da der gesamte Kontakteintrag inklusive E-Mail-Adresse eingefügt wird.

Auch wenn es nicht genau so umzusetzen ist wie er Kunde sich das vorstellt - Irgendeinen [auch für DAUs] einfachen Weg die Adresse aus Kontakte in einen Einzel-Brief zu ziehen muss es doch geben.

Habt Ihr ne Idee ?
 
  • #2
Trotz langer Suche im Netz:
Da wird wohl nur ein Skript bzw. der VBA-Editor helfen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,


irgendwie habe ich so ne Antwort schon befürchtet....

Danke für die Mühe

5555-rgnf
 
  • #4
ich hab genau das selbe problem. hat wirklich keiner eine idee?
 
  • #5
Hi,


oder gibt es jemanden der vielleicht so nen script fertig rumliegen hat ? Ich hasse VBA.

Gruß
5
 
  • #6
Moin,



hab ne Lösung gefunden !! Eigentlich ganz simpel, den Kontakteintrag anwählen im Menü Aktionen auf Brief erstellen und der Briefassistent in Word wird mit den entsprechenden Informationen gestartet. Ist zwar keine one-click-Lösung aber dafür kann jeder Brief detaillierter angepasst werden.

Nur beim Einfügen von eigenen Vorlagen haperts noch, da mach ich nen neuen Thread auf.
 
  • #7
danke erstmal :)
Schreib doch mal den Link zu dem neuen Thread hier rein wenn du ihn aufgemacht hast.
Ich guck dann mal obs mit Vorlagen klappt.

Grüße,

Lagga
 
Thema:

Briefe aus Kontakte erstellen ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben