Briefpapier für Mozilla Thunderbird?

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Thunderbird direkt (oder über ein Plugin) über eine Briefpapier funktion verfügt.

Ich rede also davon das ich beim schreiben einer Mail auswählen kann welches Briefpapier (Layout) ich verwenden möchte. Um z.B. Geschäftliche und Private E-mails auch Layout Technisch anders zu erstellen.

Habe leider keine solche Funktion ausfindig machen können. Leider habe ich momentan nur etwas begrenzte Zeit zum Suchen (komme gerade aus dem Urlaub). Wenn also jemand weiß was ich meine und mir weiterhelfen kann wäre ich demjenigen SEHR SEHR verbunden!
 
  • #2
Hallo Gandalf,
beim Erstellen einer neuen Nachricht kannst Du unter Format - Seitenfarben und Hintergrund eine Hintergrundgrafik auswählen. Das ist dann nichts anderes als Briefpapier. Grafiken müsstest Du allerdings selber besorgen, vielleicht nach Tiles googeln.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #3
Nein, das ist nicht genau das was ich suche.

Ich brauche eine Möglichkeit Briefkopf und Fußzeile sowie ggf. den Hintergrund festzulegen.

Ich muss festlegen können (wie bei einem Brief) wo ich die Anrede usw. positioniere.

Diese muss ich auch speichern uns Auswählen können.

Eben wie wenn ich zwei Vorlagen für einen privaten und einen geschäftlichen Brief erstelle.
 
  • #4
Es gibt in Thunderbird etwas, das sich Vorlagen nennt, aber ich kenne mich leider nicht damit aus. Frag doch mal im Thunderbird-Forum nach:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/
oder versuche, es mit Google herauszubekommen.
Viel Erfolg - Ulrich
 
  • #5
Sempervivum schrieb:
Es gibt in Thunderbird etwas, das sich Vorlagen nennt, aber ich kenne mich leider nicht damit aus. Frag doch mal im Thunderbird-Forum nach:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/
oder versuche, es mit Google herauszubekommen.
Viel Erfolg - Ulrich

Danke, werd es mal versuchen!
 
Thema:

Briefpapier für Mozilla Thunderbird?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben