Briefvorlage in WORD mit Hintergrund

Dieses Thema Briefvorlage in WORD mit Hintergrund im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toxictype, 30. Aug. 2005.

Thema: Briefvorlage in WORD mit Hintergrund Hallo, ich möchte eine Briefvorlage in WORD 2002 erstellen. Ich habe mir in einem Grafikprogramm Briefpapier...

  1. Hallo,

    ich möchte eine Briefvorlage in WORD 2002 erstellen.
    Ich habe mir in einem Grafikprogramm Briefpapier erstellt und mit 75 dpi als jpg abgespeichert. Dieses Bild möchte ich als Hintergrund einbetten. Aber es wird mit weder auf dem screen noch beim drucken angezeigt bzw. ausgedruckt. Für das Adressfeld, Datum und den Text wollte ich Textfelder einbetten, die man dann per Mausklick aktivieren kann.

    Beides hat nicht funktioniert!
    Wenn ich das Bild als HG nehme, wird es eben nicht angezeigt! Wenn ich es als Grafik einfüge, kommt es vor, dass ich mich verklicke und das ganze Bild verschiebe. Genau so bei den Textfeldern. Wenn ich beim Klicken auf die Textfelder versehentlich die Maus bewege, verschiebt sich das Feld!

    Habt ihr bitte einen Rat für mich, wie ich endlich eine 100%ige Datei hinbekomme?

    Danke!

    Tox
     
  2. Hallo,

    Sollte als Wasserzeichen einfügen funktionieren. Nachstehend aus der Word Online-Hilfe die Anweisung für die Verwendung/Einfügen.

    Gruß
    Fred
     
  3. Habe die Kopfzeile benutzt!
    Funzt wunderbar

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruß
    Tox
     
Die Seite wird geladen...

Briefvorlage in WORD mit Hintergrund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Din Briefvorlage in Ms Word Windows XP Forum 18. Mai 2007
Briefvorlage Word 2002 Microsoft Office Suite 7. Juli 2005
DIN Briefvorlagen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 6. Juli 2008
briefvorlagen einfach verwalten Windows XP Forum 15. Mai 2008
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016