Broadcom WLan langsam

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Internetanbieter gewechselt. Zuvor hatte ich 6 Mbit, nun 32 MBit.
Wenn ich mich mit meinem Notebook (HP nx6110, Broadcom 802.11b/g) nun über WLan verbinde, komme ich max. auf 11 MBit. Mit Kabel werden die 32 erreicht.
Folgende Dinge habe ich bereits versucht:
- Tune Up und TCP Optimizer
- Mindeststromverbrauch deaktiviert
- anderer Router (Netgear WNR1000)
- WMM deaktiviert
- Grenzwert für Fragmentierung: 2346
- CTS/RTS-Grenzwert : 2346

Hat aber alles nichts gebracht. Wenn ich ein anderes (neueres) Notebook teste, komme ich auch an die 32 MBit ran.
Habe auch bereits gesehen (google), das mehrere dieses Problem haben, jedoch habe ich keine treffende Antwort gefunden.
Kann man da überhaupt die Bremse lösen?
 
  • #2
Mit 802.11g erreichst du unter Laborbedingungen max. 22Mbit/s. netto an Datendurchsatz, da sind 11Mbit/s. schon gar kein schlechter Wert.
 
Thema:

Broadcom WLan langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben