Broblem mit notebook und win 98 install

  • #1
B

Bomber1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
habe ein notebook geschenkt bekommen und will da jetzt win 98 drauf install aber er sagt immer (es kann kein temporäres verzeichniss erstellt werden.)und das ich eine ms-dos startpartition erstellen muss.
es geht aber weder fdisk noch format C:
kann mir jemand helfen?
wollte es heute noch fertig haben

danke im vorraus gruß bomber
 
  • #2
Was zeigt denn Fdisk?
Eventuell musst du zuerst ins Setup des Notebooks und die Platte eintragen (ist überhaupt eine Platte drin? Ist die Platte eventuell defekt?).
Wie man ins Setup kommt steht im Handbuch.

Gruß Gonozal
 
  • #3
so gumo,

also die festplatte soll nicht deffekt sein da sie noch recht neu ist 1jahr oder so und sie nur 1monat benuzt worden ist.wie meinst du die festplatte eintragen?wie mann ins setup kommt weiß ich.
aso noch so nebenbei es ist ein IBM Thinkpad 600E.ich hab echt kein plan mehr habe alles versucht Win XP,98,NT,2000, und ME ich werde mal schaun ob die hdd eingetragen ist und wenn nicht mal schaun wies geht.

ein handbuch habe ich für das notebook nicht ich habe nur ein netzteil und eine dockingstation dazubekommen.

danke für deine antwort

MFG Bomber
 
  • #4
es geht aber weder fdisk noch format C:

Hast Du mit einer Bootdisk gestartet z.b. diese vom WIN98 ?

Mfg. Walter

:-[
 
  • #5
Ich habe eine win 98 cd reingetan konnte es nicht install und kam dan ins dos wo ich fdisk usw eingeben kann. so komischerweise kann ich fdisk nun auswählen aber nun sagt er mir kein speicherplatz zum erstellen einer dos-partition.
was ist das denn jetzt?hab mich schon voll gefreut das es nu geht aber pustekuchen.
was kann ich jetzt machen?
MFG Bomber
 
  • #6
was war denn vorher für ein BS installiert? Vielleicht ist ja nicht ein Fat32, sondern NTFS-Dateisystem drauf. Dann kann win98 nicht installiert werden.
 
  • #7
Mit FDISK kannst Du dir ja mal anzeigen lassen, ob und wie partitioniert wurde.
 
  • #8
was vorher install war weiß ich nicht.Es war jetzt eine ntfs patition drauf das weiß ich das fat32 vür 98 benötigt wird habe diese auch gelöscht aber beim erstellen einer primären dos partition sagt er mir es sei kein platz vorhanden es ist eine 10gb hdd versteh ich nicht was der will.

danke für eure antworten

Mfg Bomber
 
  • #9
Die Frage wurde schon mal gestellt, was zeigt fdisk an ?

Mfg. Walter

::)
 
  • #10
im moment nix es ging ja konnte aber keine partition erstellen habe jetzt mal fdisk partition gelöscht und win 2000 reingetan erstelle jetzt eine partition formatiere sie gerade mal sehn obs klappt.freue mich mal jetzt nicht das ich nun weiter bin schonmal weil ich denke das es wieder irgend wo scheitert naja mal sehn.
danke an alle ich meld mich obs klappt oder nicht
 
  • #11
so also geklappt hat auch dies nicht.Habe mir jetzt mal eine win 98 diskette mit S0Kill erstellt aber auch dies erkennt keine festplatte obwohl ich doch vorhin noch eine partition erstellen konnte versteh das alles nicht mehr hmm was nun? probiere es wieder alles von vorne.
guß Bomber
 
  • #12
Wenn man mit der WIN2k bootet kann man bei einer Neuinstallation direkt die vorhandene Harddisk komplett neu partitionieren und formatieren.

N.b. War einmal Linux drauf ??

Mfg. Walter
 
  • #13
guten morgen,
brauche ich für win2k unbedingt die startdisketten? habe es mit win2k ja schon probiert es ging ja auch nicht.
ob Linux vorher installiert war weiß ich nicht
die partition wurde von mir wo ich das notebook bekommen habe gelöscht.
und bekomme nun keine neue drauf abundzu erkennt er bei der eingabe fdisk keine hdd dann abundzu kann ich sie löschen und neu erstellen dan aber nicht formatieren das geht dann nur bis 80% und bricht ab.

Mfg Bomber
 
Thema:

Broblem mit notebook und win 98 install

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben