broblemchen beim starten mit 2000

  • #1
G

Gendo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr

Habe mir ne neue Platte gekauft und hab meine ganze alte Platte rüberkopiert mit Norton Ghost 2003 (wurde auch angepasst an die neue)ist auch alles gegangen.
Nur hab ich jetzt das Problem weil die Platte anfangs am Raid hing und da das Win geruckelt hat und paar dateien kaputt waren
hab ich halt ein altes Image(das noch von der anderen Platte gemacht wurde nur 2k Partition) genommen
so die dateien sind alle wieder ok Windows läuft auch gut
nur beim Hochfahren hab ich immer nen Blue Screen und manchmal bleib es einfach hängen
beim 2tem mal geht es dann wie einmandfrei
und wenn ich den Ruhezustand benütze ist das gleich beim hochfahren
weiß zufällig was ich da machen kann auser neu installieren?

Es handelt sich um Win 2000 SP2(mit SP3 ist es das gleiche geht auch nicht)
 
  • #2
Also wenn du beim Hochfahren Bluescreens bekommst, kann es auch am Ram liegen. ProBIER mal mit nur einem Ram zu booten und dann mit dem anderen und poste dann mal, ob das Problem immer noch besteht.
 
  • #3
Ich hab rambus da kann ich nicht einen block rausnehmen
hmm aber ich hab mein PC übertacktet von 1,6GHZ auf 1,9GHZ
FSB 119MHZ und beim Rammbus am anfang steht jetzt auch 497MHZ/119MHZ dran
hmm ob es daran liegen könnte aber das komische im Windows selber geht alles keine Probleme nur beim Starten
ich könnte ja mal testen den Rammbus mit 300MHZ statt 400MHZ anzufahren dann dürften es nur noch 397/119MHZ sein
 
  • #4
stell den Rambus auf 100 oder 133. 119 ist sehr schlecht, wegen dem Teiler. Stell mal auf 100 und guck dann mal, ob Bluescreens kommen.
 
Thema:

broblemchen beim starten mit 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben