Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr

  • #1
B

Biggy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich sag gleich mal Tschuldigung, denn Ahnung hab ich von nix aber ich muss drucken können und frag mich deswegen halt einfach mal schlau. :)
Bei meinem Brother HL 2030 leuchtete das DRUM - Kontrolllämpchen auf, was wohl bedeutet, das die Trommel gewechselt werden soll. Die kostet aber fast so viel wie ein neuer Drucker. Durch Suchen im WWW hab ich den Tipp gefunden, den Seitenzähler zu resetten , was ich auch prima hin bekommen habe. Aber es bleibt dabei: wenn ich zum Beispiel einen Forumsbeitrag drucken will, so druckt er mir nur oben das Thema und daneben die http- Adresse, dazu noch ein paar Linien und das war es dann. Kein Text oder sonst so was wird gedruckt.
Hat einer noch eine Idee/Tipp für mich oder kann ich meinen Drucker jetzt entsorgen?

Danke für eure Hilfe
Biggy
 
  • #2
Hi,
ist noch Toner vorhanden. Testweise mal den Toner rausnehmen und den Toner leicht hin und her schwenken, damit sich der Resttoner besser verteilen kann. Und dann nochmal ausprobieren.

Tritt das Problem nur bei Webseiten auf oder auch bei anderen Dokumenten?
 
  • #3
Hi
DANKE für die Antwort, Toner kann nicht das ÜProblem sein (hab ich auch schon geschwenkt), denn wenn ich per Scanner kopiere, druckt der Drucker perfekt, aber egal ob Webseite oder Word-Dokument er druckt irgendwie nur Linien oder Tabellen-Rahmen.
Habe den Tipp bekommen, das der Speicher vom Drucken evtl voll ist, weiß jemand wie ich den löschen kann??


GruKuß
Biggy
 
  • #4
Hallo Biggy,

zunächst mal herzlich willkommen als WT-Mitglied - gute Entscheidung ;D

Zu Deinem Problem :

1) Hand buch gelesen - FAQ´s ?

2) Richtiger Treiber installiert ?

3) Kabel fest ?

4) Drucker schon mal resetet ?

5) Mal auf der Herstellerseite nach bekannten Problemen gesucht ?

Grüße ITM4[br][br]Erstellt am: 04.10.09 um 18:17:06
[br]Hier mal der Link zur Dokumentation :

>> <<

Treiber:

>> << (der letzte der Liste)

Grüße ITM4
 
  • #5
Hallo ITM4,

danke für den Willkommensgruß, wie gut die Entscheidung für mich und euch was/sein wird, wird erst die Zukunft zeigen :2funny:

Punkt 1 bis 5 hab ich brav erledigt und der blöde Drucker funktionierte ja bis vor ein paar Tagen, Treiber ist nicht ganz der richtige drauf, es ist HL2035, denn den HL2030 hab ich nicht mehr gefunden und mit dem Treiber hat es ja auch schon funktioniert.

Ich glaube langsam es ist so weit, die Maschinen übernehmen die Macht ... aber das lass ich mir nicht so einfach gefallen, wäre ja noch schöner

GruKuß
Biggy
 
  • #6
Den Treiber aus meinem 2ten Post runtergeladen ?

Was war die letzte Aktion bevor der Drucker zu zicken begann ?

Grüße ITM4
 
  • #7
Sorry da hab ich auch nur den Treiber HL2035 gefunden .....(ob ich wohl doof bin??)


das Spinnen hat er mitten beim Drucken begonnen

GruKuß
Biggy
 
  • #9
DANKE du bist ja richtig klasse, jetzt tut das aber etwas dauern bis ich den runter geladen und installiert habe, den Ahnung hab ich ja nun mal nicht die Bohne :coolsmiley:

ich werde mich melden wenn ich es vollzogen habe

GruKuß
Biggy
 
  • #10
Biggy schrieb:
Ahnung hab ich ja nun mal nicht die Bohne :coolsmiley:

...das ändert sich im Normalfall nach einigen Wochen hier im Forum mml ;D

Grüße ITM4
 
  • #11
ÄHMM: das ist doch gar kein link????? <td width=100%>

<font color=#0000ff face=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif size=2><b><u>

Brother HL 2030
</u></b><br></font>
<font color=#000000 face=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif size=2>


Brother HL 2030 PCL/GDI <br><br><script type=text/javascript>
<!--// <![CDATA[
OA_adjs(5,'trup416b504');
// ]]> -->
 
  • #12
Du musst ein wenig weiter unten schauen. Oben ist in der Tat nur ein Werbebanner oder ähnliches, aber weiter unten - dort, wo die Windowszeichen sind - dort ist der gesuchte Downloadlink :)
 
  • #13
..... also - wer lesen kann ist klar im Vorteil ::)

Etwas nach unten scrollen - es erscheint ein Bild (Logo) mit dem Untertitel 32 bit Treiberdownload

doppelklicken mit linker MT - Datei speichern - der DL-Manager macht auf - laden - doppelklicken - installieren - neu starten - gut is.... :)
 
  • #14
nun mal langsam, wenn ich eines kann, dann LESEN, :knuppel2: nur mit dem Verstehen klappt es nicht immer. :mad:

Hab neuen Treiber installiert mit der Erfolg adas jetzt gar nix mehr gedruckt wird, ist ja wenigstens mal was Ganzens, was mir an der Stelle weiter helfen würde ist zu wissen, welchen Anschluß ich auswählen muss.

Ja Ja ich weiß schon, mein Unterhaltunsgwert steigt gerade

GruKuß
Biggy
 
  • #15
Nimm einfach den Anschluß, an welchem er drin war als er noch funzte. (vmtl. USB)

Grüße ITM4

BTW: Das mit dem lesen war ein Spaß ;)

EDIT:
Wenn der Treiber richtig inst. wurde, sollte das BS beim Anstöpseln eine Meldung ausgeben...
Solltest Du mehrere Drucker haben, bitte in der SysSteuerung noch als Standarddrucker definieren.
 
  • #16
hab wohl nix richtig installiert, denn ich hab kein WinZip, sondern nur WinRar da geht also gar nix von alleine

blöder Rechner, DER PC ........blöder Drucker, DER Drucker ...... was soll frau da schon anderes erwarten

tut mich gerade alles total nerven, ich will doch nur mal drucken.


GruKuß
Biggy
 
  • #17
  • #18
ok Frustmosus abgeschaltet udn - hoffe ich mal . zip installiert

was nun??
 
  • #19
Ok - die runtergelade Datei doppelklicken - Fenster öffnet sich - Ausführen - Fenster mit unzip öffnet sich >> Speicherort angeben << dorthin entpacken - müssten 27 od.29 Teile sein - Speicherort merken.

Drucker anstöpseln - Meldung des BS abwarten - Treiberspeicherort angeben - gut is....

So sollte es funzen...
 
  • #20
nu is es gut für heute, DANKE für eure Hilfe ... werde ich morgen nach Feierabend alles noch mal probieren, für heute ist es genug,... dann drucke ich eben nicht


GruKuß
Biggy
 
Thema:

Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben