Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr

Dieses Thema Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Biggy, 26. Sep. 2009.

Thema: Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr Hallo, ich sag gleich mal Tschuldigung, denn Ahnung hab ich von nix aber ich muss drucken können und frag mich...

  1. Hallo,
    ich sag gleich mal Tschuldigung, denn Ahnung hab ich von nix aber ich muss drucken können und frag mich deswegen halt einfach mal schlau. :)
    Bei meinem Brother HL 2030 leuchtete das DRUM - Kontrolllämpchen auf, was wohl bedeutet, das die Trommel gewechselt werden soll. Die kostet aber fast so viel wie ein neuer Drucker. Durch Suchen im WWW hab ich den Tipp gefunden, den Seitenzähler zu resetten , was ich auch prima hin bekommen habe. Aber es bleibt dabei: wenn ich zum Beispiel einen Forumsbeitrag drucken will, so druckt er mir nur oben das Thema und daneben die http- Adresse, dazu noch ein paar Linien und das war es dann. Kein Text oder sonst so was wird gedruckt.
    Hat einer noch eine Idee/Tipp für mich oder kann ich meinen Drucker jetzt entsorgen?

    Danke für eure Hilfe
    Biggy
     
  2. Hi,
    ist noch Toner vorhanden. Testweise mal den Toner rausnehmen und den Toner leicht hin und her schwenken, damit sich der Resttoner besser verteilen kann. Und dann nochmal ausprobieren.

    Tritt das Problem nur bei Webseiten auf oder auch bei anderen Dokumenten?
     
  3. Hi
    DANKE für die Antwort, Toner kann nicht das ÜProblem sein (hab ich auch schon geschwenkt), denn wenn ich per Scanner kopiere, druckt der Drucker perfekt, aber egal ob Webseite oder Word-Dokument er druckt irgendwie nur Linien oder Tabellen-Rahmen.
    Habe den Tipp bekommen, das der Speicher vom Drucken evtl voll ist, weiß jemand wie ich den löschen kann??


    GruKuß
    Biggy
     
  4. Hallo Biggy,

    zunächst mal herzlich willkommen als WT-Mitglied - gute Entscheidung ;D

    Zu Deinem Problem :

    1) Hand buch gelesen - FAQ´s ?

    2) Richtiger Treiber installiert ?

    3) Kabel fest ?

    4) Drucker schon mal resetet ?

    5) Mal auf der Herstellerseite nach bekannten Problemen gesucht ?

    Grüße ITM4[br][br]Erstellt am: 04.10.09 um 18:17:06[hr][br]Hier mal der Link zur Dokumentation :

    >> http://www.brother.de/documents/dat.../download/files/dokumente/prospekt_hl2030.pdf <<

    Treiber:

    >> http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/98600 << (der letzte der Liste)

    Grüße ITM4
     
  5. Hallo ITM4,

    danke für den Willkommensgruß, wie gut die Entscheidung für mich und euch was/sein wird, wird erst die Zukunft zeigen :2funny:

    Punkt 1 bis 5 hab ich brav erledigt und der blöde Drucker funktionierte ja bis vor ein paar Tagen, Treiber ist nicht ganz der richtige drauf, es ist HL2035, denn den HL2030 hab ich nicht mehr gefunden und mit dem Treiber hat es ja auch schon funktioniert.

    Ich glaube langsam es ist so weit, die Maschinen übernehmen die Macht ... aber das lass ich mir nicht so einfach gefallen, wäre ja noch schöner

    GruKuß
    Biggy
     
  6. Den Treiber aus meinem 2ten Post runtergeladen ?

    Was war die letzte Aktion bevor der Drucker zu zicken begann ?

    Grüße ITM4
     
  7. Sorry da hab ich auch nur den Treiber HL2035 gefunden .....(ob ich wohl doof bin??)


    das Spinnen hat er mitten beim Drucken begonnen

    GruKuß
    Biggy
     
  8. DANKE du bist ja richtig klasse, jetzt tut das aber etwas dauern bis ich den runter geladen und installiert habe, den Ahnung hab ich ja nun mal nicht die Bohne :coolsmiley:

    ich werde mich melden wenn ich es vollzogen habe

    GruKuß
    Biggy
     
  9. ...das ändert sich im Normalfall nach einigen Wochen hier im Forum mml ;D

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wechsel auf Windows 7. Erfahrungen mit Brother Drucker Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Apr. 2013
Brother DCP585CW druckt kein Gelb Hardware 28. Aug. 2011
Erfahrungen mit Brother Drucker? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Mai 2011
Windows 7 und der Brother MFC CN-465-Druckertreiber Windows 7 Forum 20. Juni 2010
Brother DCP-385C - druckt keinen Text. - DRINGEND ! - Hardware 17. Juni 2010