Browser abstürze bei Woltlab Boards

  • #1
J

Jacco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Folks.

Jedes Mal wenn ich mit nem Browser an meinem PC ein Woltlab Burning Board öffnen möchte stürzt der Browser ab. Ich hab schon viele Browser getestet überall das gleiche. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Sys:
AMD Athlon 1,8 GHZ
Win XP SP1
Internet über Windows PPPOE Treiber.
 
  • #3
Ja auch beim Original :-\
 
  • #4
Was steht nach so einem Absturz in der Ereignisanzeige (Start/Ausführen, eventwvr)?
 
  • #5
hm eventwvr
gibt es bei mir nicht
 
  • #6
Wechstabenverbuchsler ;)
Gemeint war wohl EVENTVWR.MSC

Eddie
 
  • #7
hm da finde ich nichts
 
  • #8
Jacco schrieb:
hm da finde ich nichts

Wenn ein Programm abstürzt wird da auch zu 99% etwas eingetragen.

Kannst du noch mehr zum auftreten des Problems sagen.
Seit wann?
Was installiert davor?
Evtl. local php Seiten oder Scripte am laufen?
Systemwiederherstellungspunkt im Zeitraum vor dem Problem vorhanden oder sogar ein Image des Systems?
 
  • #9
Jacco schrieb:
Hi Folks.

Jedes Mal wenn ich mit nem Browser an meinem PC ein Woltlab Burning Board öffnen möchte stürzt der Browser ab. Ich hab schon viele Browser getestet überall das gleiche. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Sys:
AMD Athlon 1,8 GHZ
Win XP SP1
Internet über Windows PPPOE Treiber.

haste an der MTU rumgeschraubt ?
 
  • #10
nein ich hab nichts geändert, das kam von einem tag auf den anderen :-\
 
  • #11
Jacco schrieb:
Jedes Mal wenn ich mit nem Browser an meinem PC ein Woltlab Burning Board öffnen möchte stürzt der Browser ab. Ich hab schon viele Browser getestet überall das gleiche.

Wortlaut der Fehlermeldung?
Die Windows Update-Seite bietet Dir neben dem SP2 (warum nicht installiert?) keine weiteren Wichtigen Updates für Dein Windows XP SP1 an?

Bye,
Freudi
 
  • #12
SP2 möchte ich nicht installieren. Es ging ja auch so. Browser stürzt kommentarlos ab. Muss ihn übern taskman beenden.
 
  • #13
Jacco schrieb:
SP2 möchte ich nicht installieren.

Warum? Werden Dir auf der Windows Update-Seite denn neben dem SP2 auch keine Wichtige Updates für Dein Windows XP SP1 angeboten?

Browser stürzt kommentarlos ab. Muss ihn übern taskman beenden.

Dann stürzt er nicht ab, sondern bleibt hängen. Ähm, um welchen Browser geht's nochmal? ::)

Bye,
Freudi
 
  • #14
Mit den updates hat das wohl nichts zu tun. Das ging ja von einem tag auf den anderen nicht mehr. Browser ist egal, bleiben alle hängen.
 
  • #15
Jacco schrieb:
Mit den updates hat das wohl nichts zu tun. Das ging ja von einem tag auf den anderen nicht mehr.

Werden Dir nun noch welche angeboten oder nicht? Wurde ggf. im fraglichen Zeitraum eines installiert? Falls ja, welches?

Browser ist egal, bleiben alle hängen.

Hm, mit ohne im Hintergrund laufendem Virenscanner und Personal Firewall Saftware (die Windows XP-Verbindungsfirewall ggf. aktivieren!) sieht's auch nicht anders aus? Auch keine Abhilfe, wenn Du via msconfig einen Systemdiagnosestart durchführen lässt?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Browser abstürze bei Woltlab Boards

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben