Browser-Anbindung

Dieses Thema Browser-Anbindung im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von uhk, 23. Dez. 2004.

Thema: Browser-Anbindung Ich habe seit einigen Tagen vom IE auf den Firefox gewechselt. Wenn ich jedoch in Outlook auf einen Link klicke,...

  1. uhk
    uhk
    Ich habe seit einigen Tagen vom IE auf den Firefox gewechselt. Wenn ich jedoch in Outlook auf einen Link klicke, dann öffnet sich weiterhin der IE mit der Frage, ob er als Standard-Browser definiert werden soll. Ich klicke jedesmal auf nein, nützt aber nichts. wie kann ich das beheben?

    [blue]Verschoben aus dem Outlook-Board[/blue]
     
  2. Den Firefox als Standard-Browser verwenden.
    Extras => Einstellungen => Allgemein

    Cheers,
    Joshua
     
  3. uhk
    uhk
    Wie ich bereits erwähnte, habe ich den Firefox von anfang an als standard-browser definitiert. Da ist das problem nicht, sondern, dass sich trotzdem der IE öffnet, wenn ich auf einen Link in Outlook klicke. Das sollte sich demnach in den Outlook-Einstellungen korrigieren lassen, aber wo??
     
  4. Welche Outlook-Version, welche Windows-Version und welche genaue IE-Versionsnummer isses denn?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Du kannst mit Adminitrator-Rechten in Systemsteuerung - Software - Programmzugriff & -standards deine Standardbrowser und Emailprogramme einstellen.
     
  6. uhk
    uhk
    outlook 2002, IE = Avant Browser 10,0

    Habe über die genannten Einstellungen nachgeschaut und der Firefox ist als Standard-Browser markiert.

    Was kann ich noch versuchen?
     
  7. Im IE Extras - Internetoptionen - Programme - Häkchen von Auf Internet Explorer als Standardbrowser prüfen entfernen.

    Dann kannst du im Microsoft Explorer (nicht Internet Explorer) unter Extras - Ordneroptionen die Zuordnung von z.B. HTML Dateien überprüfen und ändern.
     
  8. Also kein IE, sondern der Avant Browser (der auf dem IE aufsetzt). Da ich kenen Avant Browser verwende, kann ich Dir nicht sagen, in welchen Optionen Du bei diesem Browser-Aufsatz welche Option, die diesen zum Standard macht, nachschauen könntest/solltest.

    Welche Windows-Version war es jetzt doch gleich? Und welche genaue IE-Versionsnummer (im IE auf ? -> Info gehen und die Versionsnummer abtippen). Es gab da mal was mit dem IE 5.5 SP1 (IIRC), der sich partout als Standardbrowser aus Outlook und Outlook Express aufdrängte.

    Bye,
    Freudi