Browser: animierte Gifs bewegen sich nicht

Dieses Thema Browser: animierte Gifs bewegen sich nicht im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von W.Welters, 3. Feb. 2003.

Thema: Browser: animierte Gifs bewegen sich nicht Auf meinem Rechner mit Betriebssystem xp pro haben meine Browser (IExplorer 6.0 und Mozilla 1.3a) folgendes Problem:...

  1. Auf meinem Rechner mit Betriebssystem xp pro haben meine Browser (IExplorer 6.0 und Mozilla 1.3a) folgendes Problem:
    Animierte Gif's werden geladen, laufen allerdings nicht animiert ab.
    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Im IE 6.0 unter Extras- Internetoptionen - Registerkarte Erweitert -> runter scrollen bis Multimedia. Dort ein Häkchen setzen vor die Wiedergabe von Animationen.

    Mozilla kenn' ich nicht, aber da wird es wohl ähnlich gehen.
     
  3. Haken im IE 6.0 ist bereits aktiviert!!! An den Browsern wurden auch keine Einstellungen geändert. Meine Norton Firewall habe ich versuchsweise auch schon deaktiviert. Ohne Erfolg.
    Da das Problem jedoch auf zwei unterschiedlichen Browsern auftaucht, habe ich den Verdacht, dass der Fehler in der Registry liegt !?!
     
  4. und...
    Start/Ausführen:
    regsvr32.exe /i shdocvw.dll
    eintippen (mit Leerzeichen vor / und nach i)
    und nochmal...
    Start/Ausführen:
    regsvr32.exe /i shdoc401.dll

    ...hilft auch nicht?
    Quelle

    pan_fee
     
  5. .... leider Fehlanzeige:
    regsvr32.exe /i shdocvw.dll = erfolgreich
    regsvr32.exe /i shdoc401.dll = fehlgeschlagen (falsche IE - Version !?!)
    .... Fehlanzeige !!!


    .... andere Quellen ebenfalls durchgesehen .... Fehlanzeige !!!

    sfc gestartet .... Fehlanzeige !!!

    Dateityp 'gif' in Registry überprüft / überarbeitet ... Fehlanzeige !!!

    Seltsamerweise funktionieren die Gif's in der Vorschaufunktion von Frontpage !!!


    Jetzt werde ich wohl Internet ohne Zappel-gifs betrachten müssen ...
    :( :( :( :( :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :'( :'( :'(
     
  6. Problem gelöst !!!
    Übeltäter Norton Personal Firewall:
    Optionen / Webinhalt / Animierte Grafiken zulassen !!!!!!!!!!!!
    Wichtig: Anschließend temporäre Dateien / Verlauf leeren !!!
    Das wars bei mir ...

    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  7. Herzliche Gratulation - und Danke für die Rückmeldung!

    Wieder zeigt sich, wie spannend der Umgang mit Hard- und Software sein kann.
    Und vor allem: die grauen Zellen bleiben in Betrieb und fit!

    ;D
     
Die Seite wird geladen...

Browser: animierte Gifs bewegen sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Viren/Malware: Browserweiterleitungen Windows 10 Forum 1. Juli 2016
Keine Umlaute im Browser Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern Windows 7 Forum 13. Mai 2015