Browser Auflösung anpassen?

  • #1
L

LuAp2011

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0


Wie kann man (manche) Internetseiten auf die Auflösung seines Monitors -(Auflösung) anpassen?

Meine Daten;
Bildschirmauflösung: 1920 X 1080
Monitor: LG-Flatron W2243T FullHD

• Wie man auf den Bild sieht ist die Anzeige vom dem Frame nicht komplett auf die ganze Seite vom Browser ausgelegt, da stellten sich einige fragen, liegt es an meine Einstellungen vom Browser oder vom PC selber.

• Sind die Seite für ein Widescreen Monitor nicht ausgelegt?

• Wenn das so ist kann man die dann überhaupt ändern?

Durch die Einstellung unter – „Systemsteuerung – Anzeige“, kann man nur die Symbole und die Textschrift verkleinern & vergrößern aber nicht die Frame selber auf die ganze Seite strecken erweitern!

Bitte um Rat.

LG Luap2011
 
  • #2
Das liegt an der festgelegten Formatierung der Webseite.

Du könntest mittels CSS-Eigenschaften (je nach Browser - nicht jeder bietet die Option) die Auflösung, Bildbreite und -höhe anpassen.
Dazu müsstest du die CSS-Eigenschaften in einer Datei selber festlegen und kannst diese dann z.B. beim IE9 importieren:
Extras => Allgemein => Barrierefreiheit => Benutzerstylesheet

Lohnt sich grundsätzlich nur bei häufig benutzten Webseiten. Damit können sich auch unerwünschte Werbeblöcke einer Seite ausblenden lassen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
habe den Browser FireFox, nur zu" info".
 
  • #5
Ich benutze den browser opera und der hat unten rechts eine einstelleiste wo man das größer und kleiner machen kann ich hoffe ich hab dir dabei geholfen wenn das nocht ein anderse problehm ist da ich dein problehm net so ganz verstanden habe
grüsse fasty
 
  • #6
Das geht schon in die richtige Richtung.

Nur das geht mir ein bisschen zu weit in Richtung programmieren, da müsste ich mich mehrere Tag/Wochen rein lesen.

Und das mit den anderen Browser, will lieber was an Firefox verändern als mich wieder an was anderes zu gewöhnen.

Fazit: Will da was ändern aber ohne Hilfe geht es wohl nicht!

LG Luap
 
  • #8
LuAp2011' schrieb:
Und das mit den anderen Browser, will lieber was an Firefox verändern als mich wieder an was anderes zu gewöhnen.

Du wirst staunen, was Opera alles ermöglicht. Danach wirst du nie wieder einen anderen Browser nutzen wollen :!:

Kannst natürlich auch viel Aufwand betreiben, wie es dir vorgeschlagen wird.
 
  • #9
Einfacher gehts nat. wenn man die Auflösung des Bildschirms bzw. GraKa an die Seite anpasst :thumbup:

Da müsste schon viel passieren daß ich ein Seiten-angepasstes CSS selber erstelle...

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Browser Auflösung anpassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben