Browser lädt keine Seiten mehr

  • #1
L

Lorion Ortega

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar tagenhabe ich Folgendes Problem:

Nach einer scheinbar zufälligen Anzahl von Klicks bzw Ladevorgängen öffnet Firefox keine Seiten mehr bzw behandlet sie wie im Offlinemodus. Wenn ich eine noch nicht gecachte Seite laden will, wird der Statusbalken angezeigt, dann Fertig, aber nur eine weiße Seite angezeigt.
Wenn ich alle Instanzen schließe und neu starte geht es wieder für eine Weile, wobei es völlig unberechenbar ist, wie lange.
Wenn ich, solange die kaputte Instanz von FF noch offen ist, den IE nutzen will ist der auch im Offlinemodus, nutze ich aber den IE alleine kommt es gar nicht vor. Außerdem ist, wenn das Phänomen auftritt scheinbar jeglicher TCP-Verkehr blockiert.

Folgende Systemdaten:

- Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
- Plugins/AddOns: Fasterfox, Flagfox, URL Fixer, FoxyTunes (jeweils in der aktuellsten verfügbaren/kompatiblen Version)
- Windows XP

Bisher habe ich folgende (erfolglose) Maßnahmen getroffen:

- Update Treiber Netzwerkkarte
- Update Firmware Router
- Neuinstallation Browser
- Alternativprofil ohne AddOns beim Browser
- Firewall (Avira Internet Security Suite Premium) auf allen Sicherheitsstufen (niedrig, mittel, hoch, custom) getestet und auch zeitweise ganz aktiviert
- Spybot S&DTeaTimer & SD Helper deaktiviert

Am besten scheint momentan ein Neustart zu helfen. Danach geht es immer verhälznismäßig am längsten wieder, aber das kann ja nicht die Lösung sein

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
- Firewall (Avira Internet Security Suite Premium) auf allen Sicherheitsstufen (niedrig, mittel, hoch, custom) getestet und auch zeitweise ganz aktiviert
Vielleicht auch diese mal deinstallieren
 
  • #4
Safe Mode und Neues Profil habe ich probiert. Neuinstalltion auch, nur nicht gemäß der Anleitung, sondern einfach drübergeklatscht.
 
  • #5
Die Neuinstallation des Browser nach der Anleitung scheint geholfen zu haben. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber es schaut besser als als bei vorherigen Versuchen. Vielen Dank erst mal.

EDIT1: Kaum lobt man geht es wieder schief. Hat also doch nichts gebracht...
 
  • #6
schau schrieb:
- Firewall (Avira Internet Security Suite Premium) auf allen Sicherheitsstufen (niedrig, mittel, hoch, custom) getestet und auch zeitweise ganz aktiviert
Vielleicht auch diese mal deinstallieren
Und wie sieht es hiermit aus?
 
  • #7
War auch nicht erfolgreich. Ich habe so ziemlich jedes Systemprogramm mal deinstalliert zwischenzeitlich.

Mittlerweile wurde es mir dann auch zu bunt und ich hab das System einfach komplett neu hochgezogen. Woran es wirklich lag konnte ich nicht abschließend klären. Thema kann trotzdem geschlossen werden. Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch für den Versuch, mir zu helfen.
 
Thema:

Browser lädt keine Seiten mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben