Browser-Maulkorb

Dieses Thema Browser-Maulkorb im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Erich M., 14. Aug. 2010.

Thema: Browser-Maulkorb Hallo, hat jemand damit schon Erfahrungen bzw. kennt dieses Produkt: http://www.almisoft.de/?cont=maulkorb Besten...

  1. Hallo,

    hat jemand damit schon Erfahrungen bzw. kennt dieses Produkt:
    http://www.almisoft.de/?cont=maulkorb

    Besten Dank für eine kurze Info.
     
  2. eos
    eos
    Kenne nur TraxEx vom selbigen Hersteller - war früher Mist und ist nicht besser geworden.........
     
  3. TraxEx ist gut, Browser-Maulkorb noch zu neu ... testen
     
  4. Moin moin.

    Das Traxex nicht gut ist kann ich bestätigen.
    Bei mir löscht Traxex keine JPG Dateien.

    Das geht erst mit CCleaner Freien Bereich sicher Löschen.

    Nach Traxex kann TuneUp 2008 alle JPG Dateien wieder herstellen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  5. ;D
    vielleicht liegt es ja auch nur an der falschen Konfiguration von TraxEx daß die gelöschten Dateien wiederherstellbar sind?
    Prinzipiell muß man nicht den gesamten freien Speicherplatz überschreiben lassen zum echten Löschen von Dateien. Shreddern der Dateien genügt. Das mal nur der politischen Korrektheit wegen.
    Hat aber mit der Browser Frage an sich nichts zu tun.
     
  6. Datenschredder einstellen -
    ... Zufallsdaten (7x) ... US 5220.22-M./E, C und E (21x) ... Gutmann (27x)

    das versuche mal wieder herzustellen und melde hier Erfolg :froehlich1:
     
  7. Hallo Max8,

    Der Datenschredder steht seit vielen Jahren auf 3 und das sollte ja für den Hausgebrauch auch reichen.
    Oder warum gibt es die Möglichkeit den auf 3 zu stellen. Normalerweise sollte auch 1 reichen.
    Also sind die anderen Möglichkeiten nicht für den Erfolg ausschlaggebend.

    Du scheinst ja von Deinem Vorschlag sehr überzeugt zu sein, da Du nicht in Betracht ziehst das es an diesem nicht liegt. Ich mache schon 44 Jahre EDV und bin nie so überzeugt das ich alles richtig mache.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  8. OT

    Bei Stellung 1 (wenn wir denn beide das gleiche meinen !) ist Schredder deaktiviert ::)
    und wenn Du bei Stellung 3 (Überschreiben mit Zufallsdaten 1x) die Bilder wieder herstellen kannst
    scheint das eben nicht zu reichen
    zwecks Vollständigkeit - bei mir gibt es 7 Stellungen, die letzte Gutmann (27x)

    stimmt :coolsmiley:
     
  9. Hallo,
    danke für die Beiträge, aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen..... ;)
     
  10. zur konkreten Frage wäre meine Einschätzung, spar dir das Geld, nimm den CCleaner für den täglichen Hausputz und den BTFSniffer http://home.arcor.de/B.T.F/BTFSniffer/?f=id&v=1.35 falls dir danach sein sollte.

    Und daß ein Spurenlöscher keine Dateien löschen soll, sondern maximal und auch nur bei besonderem Bedarf die im Papierkorb befindlichen Dateien löscht und gleichzeitig diesen freien Platz überschreibt, ist hoffentlich jedem klar, auch ohne jahrzehntelange Tätigkeit in der EDP.

    Der Hersteller der Software wird sicherlich anderer Meinung sein was den Browser Maulkorb angeht, vielleicht bietet er ja eine Trial an.
    Man muß ja auch nicht in tausend Foren und Communities präsent sein und ganz ohne Werbung gäbe es auch nicht dieses wunderschöne Indernett in der jetzigen Form.