Browser-Maulkorb

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

hat jemand damit schon Erfahrungen bzw. kennt dieses Produkt:


Besten Dank für eine kurze Info.
 
  • #2
Kenne nur TraxEx vom selbigen Hersteller - war früher Mist und ist nicht besser geworden.........
 
  • #3
TraxEx ist gut, Browser-Maulkorb noch zu neu ... testen
 
  • #4
Moin moin.

Das Traxex nicht gut ist kann ich bestätigen.
Bei mir löscht Traxex keine JPG Dateien.

Das geht erst mit CCleaner Freien Bereich sicher Löschen.

Nach Traxex kann TuneUp 2008 alle JPG Dateien wieder herstellen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
;D
vielleicht liegt es ja auch nur an der falschen Konfiguration von TraxEx daß die gelöschten Dateien wiederherstellbar sind?
Prinzipiell muß man nicht den gesamten freien Speicherplatz überschreiben lassen zum echten Löschen von Dateien. Shreddern der Dateien genügt. Das mal nur der politischen Korrektheit wegen.
Hat aber mit der Browser Frage an sich nichts zu tun.
 
  • #6
Lothi schrieb:
Nach Traxex kann TuneUp 2008 alle JPG Dateien wieder herstellen.

Liebe Grüße
Lothi

Datenschredder einstellen -
... Zufallsdaten (7x) ... US 5220.22-M./E, C und E (21x) ... Gutmann (27x)

das versuche mal wieder herzustellen und melde hier Erfolg :froehlich1:
 
  • #7
Hallo Max8,

Der Datenschredder steht seit vielen Jahren auf 3 und das sollte ja für den Hausgebrauch auch reichen.
Oder warum gibt es die Möglichkeit den auf 3 zu stellen. Normalerweise sollte auch 1 reichen.
Also sind die anderen Möglichkeiten nicht für den Erfolg ausschlaggebend.

Du scheinst ja von Deinem Vorschlag sehr überzeugt zu sein, da Du nicht in Betracht ziehst das es an diesem nicht liegt. Ich mache schon 44 Jahre EDV und bin nie so überzeugt das ich alles richtig mache.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #8
OT

Lothi schrieb:
Hallo Max8,

Der Datenschredder steht seit vielen Jahren auf 3 und das sollte ja für den Hausgebrauch auch reichen.
Oder warum gibt es die Möglichkeit den auf 3 zu stellen. Normalerweise sollte auch 1 reichen.

Liebe Grüße
Lothi
Bei Stellung 1 (wenn wir denn beide das gleiche meinen !) ist Schredder deaktiviert ::)
und wenn Du bei Stellung 3 (Überschreiben mit Zufallsdaten 1x) die Bilder wieder herstellen kannst
scheint das eben nicht zu reichen
zwecks Vollständigkeit - bei mir gibt es 7 Stellungen, die letzte Gutmann (27x)

andemande schrieb:
;D
vielleicht liegt es ja auch nur an der falschen Konfiguration von TraxEx daß die gelöschten Dateien wiederherstellbar sind?

Hat aber mit der Browser Frage an sich nichts zu tun.
stimmt :coolsmiley:
 
  • #9
Hallo,
danke für die Beiträge, aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen..... ;)
 
  • #10
Erich schrieb:
Hallo,
danke für die Beiträge, aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen..... ;)

zur konkreten Frage wäre meine Einschätzung, spar dir das Geld, nimm den CCleaner für den täglichen Hausputz und den BTFSniffer falls dir danach sein sollte.

Und daß ein Spurenlöscher keine Dateien löschen soll, sondern maximal und auch nur bei besonderem Bedarf die im Papierkorb befindlichen Dateien löscht und gleichzeitig diesen freien Platz überschreibt, ist hoffentlich jedem klar, auch ohne jahrzehntelange Tätigkeit in der EDP.

Der Hersteller der Software wird sicherlich anderer Meinung sein was den Browser Maulkorb angeht, vielleicht bietet er ja eine Trial an.
Man muß ja auch nicht in tausend Foren und Communities präsent sein und ganz ohne Werbung gäbe es auch nicht dieses wunderschöne Indernett in der jetzigen Form.
 
  • #11
Mich erinnert es entfernt an Scareware...........was es genau macht, steht da ja nicht - aber wenigstens bekommt man ein Gefühl der Unsicherheit und kann sich vermeintliche Sicherheit teuer erkaufen.
Ausprobieren möchte ich es nicht!
Dabei geht es ja auch anders:


( bei W7 braucht man dann aber noch dazu sowas wie Unlocker)
Index.dat löschen sollte reichen. Kostet nix.
CCleaner und Co gehören nicht in unerfahrene Hände - erfahrene brauchen sowas eigentlich nicht.
 
  • #12
Nun, dieser Browser Maulkorb will wohl verhindern, daß u.a. diese vitalen Angaben sichtbar sind


Daß CCleaner (und & Co) wesentlich mehr an Überflüssigem entsorgt sollte man auch erwähnen.
Man sollte die ordentlichen Reinigungstools nicht verteufeln nur weil einzelne User die eine oder andere Funktion nicht richtig verstehen. Selbst wenn man in Unkenntnis z.B den ganzen freien Platz überschreiben lässt, ist außer Zeitverlust nichts passiert.
Der CCleaner z.B. löscht temp. Datei nicht sofort und auch nicht am gleichen Tag, hat ja seinen Grund. Händisch und sofort? Kann ein Fall von Dummgelaufen sein.
 
  • #13
Hallo Max8.

Der geneigte und genau hinsehende Leser wird erkennen, das ich nicht Stellung 3 sondern schlicht und einfach 3 geschrieben habe. Damit kann folglich auch nur die Anzahl Löschvorgänge gemeint sein.
Zudem ist es nicht logisch wenn Du schreibst, das ein Löschvorgang zu wenig sein könnte. Diese mehrmalige Löschung hat nichts mit der Gründlichkeit des Löschens zu tun, denn bei jedem Mal wird mit gleicher Gründlichkeit gelöscht jedoch mit zufällig anderen Buchstaben oder Zahlen. Und das macht dann die Sache mit dem wieder Herstellen so unmöglich.
Für den Hausgebrauch auf meinem PC ist es durchaus ausreichend 3 mal zu Löschen. Das dient ja nur wie gesagt dem Hausgebrauch.
Solltest Du in der Lage sein, solche Daten wieder herzustellen, so bist Du gerne eingeladen mir das vorzuführen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #14
@ Lothi,
nachdem dir das Thema Shreddern so wichtig ist, solltest du mal erklären bei welcher Shredder-Einstellung von TraxEx die im Windows-Papierkorb befindlichen jpg's nach dem Durchlauf von TraxEx durch TuneUp wiederhergestellt werden konnten.

(nur für Max8 :wenn die jpg's schon vorher aus dem Papierkorb gelöscht wurden , greift die Shredder-Funktion von TraxEx nicht mehr ;D, logisch, oder? )
 
  • #15
Hallo,

also so dramatisch wichtig ist mmir das Thema nicht.
Ich wüßte es eben gerne warum meine JPG´s nicht gelöscht werden.
Ich habe wie vorhin schon geschrieben die Einstellung des Schredders so stehen das es 3 Durchläufe gibt.
Und die Daten befinden sich nicht im Papierkorb denn den habe ich entfernt. Ich lösche meine Daten mit einem Klick.
Die Daten befinden sich in der Datei Temp. Internet Files....... Content IE5.
Diese Datei ist ja bekanntlich eine Datei welche von Traxex bedient wird.
Erkennbar daran das andere Dateien des Temp. Internet Files ebenfalls bedient werden.
Ich brauche auch garnicht erst das Programm TuneUp 2008 aufzurufen um zu erkennen das die JPG´s nicht gelöscht sind. Das kann man schon am Protokoll sehen welches die Version 3.3 erstellt.

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

Browser-Maulkorb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben