browser probleme

  • #1
H

Hilfebedürftiger

Guest
hallo an alle!
ich bräuchte ma euren rat bezüglich folgenden sachverhalts:

also ich hab ein paar videobearbeitungsprogramme ausm internet geladen um sie ma auszuprobieren und hab die dann auch fast alle wieder gelöscht. als ich dann meinen rechner
nächstes ma wieder hochgefahren hab, konnte ich weder firefox noch internet explorer starten.
dann hat sich nach einer weile auch meine zonelab firewall ausgeschaltet.
wenn ich die internetverbindung kappe, kann ich die browser starten aba mit der internetverbindung versucht der browser die startseite zu laden und geht dann nach 2 sec aus.
meine vermutung ist, dass ich mir entweder einen trojaner oder ähnliches eingefangen habe oder dass beim deinstallieren von dem einen oder anderen programm etwas mitgelöscht wurde.
ich hab mir die laufenden und die beim hochfahren automatisch startenden prozesse angeschaut und leider nix auffälliges entdeckt (das muss jez aba auch nix heißen).

ach ich bin beim rumstöbern auf den dr.watson gestoßen (so ein microsoft tool)
jedenfalls steht dann in einem fenster wenn man versucht internet explorer zu starten:

iexplore.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu.
ein fehlerprotokoll wird erstellt.

manchma erscheint auch die fehlermeldung mit dem code -2147024891
hab zu dem code auch nix vernünftiges gefunden.
dieses fehlerprotokoll gibt keine rückmeldung beim versuch es zu öffnen.


ich will das formatieren auf jeden fall verhindern !
aba mein laptop ohne internet nützt mir nicht so viel.

vielen dank im vorraus für eure tipps.
 
Thema:

browser probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben