Browser schickt mich autom. auf ne Suchmaschine

Dieses Thema Browser schickt mich autom. auf ne Suchmaschine im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ipanema, 31. März 2011.

Thema: Browser schickt mich autom. auf ne Suchmaschine Hallo, wenn ich früher auf eine Seite gehe, die nicht erreichbar ist oder ich einen toten Link anklicke, dann kam...

  1. Hallo,
    wenn ich früher auf eine Seite gehe, die nicht erreichbar ist oder ich einen toten Link anklicke, dann kam die Meldung 404 Fehler.
    Nun komme ich automatisch auf eine Suchmaschine, die mir erzählt, daß die Seite nicht gefunden wird und bietet mir Alternativseiten an.
    Weiß jemand wie ich dies abstellen kann?
    Das nervt! Denn ich habe festgestellt, daß ich über mein PC zu einigen Seiten auf die Suchmaschine weitergeleitet werde, aber ich über mein Notebook auf die Seite komme.
    In der letzten Zeit werde ich immer öfters zu der Suchmaschine weitergeleitet, obwohl die Seiten existieren. Das macht mich wahnsinnig! Wie kann ich diese Funktion deaktivieren??

    Ich habe mit FF3 und IE8 ausprobiert. Bei beiden komme ich zu der selben Suchmaschine. Anscheinend hat Windows damit was zu tun!
    Ich habe ad-aware und Kaspersky durchlaufen lassen. Die haben nichts gefunden. Kaspersky habe ich sogar deaktiviert. Das selbe Ergebnis.

    Falls mich einer fragt, welche Suchmaschine es ist? Antwort: Bing!!!

    Hat jemand eine Idee, wie ich es abstellen kann???
     
  2. Danke für die Antwort.
    Es hat leider nichts gebracht.

    Hijack hat nichts gefunden und den Befehl für hartnäckige Startseiten habe ich auch ausgeführt, neu gestartet, keine Veränderung.

    Vielleicht mal ein Bsp.:
    Wenn ich die Seite http://www.burgerking.de/aktionen/sparscheine aufrufen will, erhalte ich folgende Seite:

    [​IMG]

    Es ist egal ob ich FF3 oder IE8 benutze. Ich komme zu Bing.
    Ich denke am Browser kann es nicht liegen, da beide mich auf Bing weiterleiten, oder?
     
  3. Scanne mal richtig nach Malware. Wenn ich den entsprechenden Begriff bei bing eingebe sieht die Seite ein wenig anders aus. Das allein macht mir schon Gedanken.

    Kann es sein das Deine HOSTS Datei infiziert ist? Die findest Du hier: windows\system32\drivers\etc\hosts

    und hier noch mehr zum Lesen dazu:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

    Dabei fällt mir auf das die bei mir gar nicht vorhanden ist.

    Nick
     
  4. Wenn ich direkt zu BK gehe und auf deren Sparschein-Link anklicke, dann erhalte ich diese o. g. Seite.
    Wenn ich die Link-Adresse direkt eingebe, dann erhalte ich auch eine andere Seite.

    Unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath stand der Path: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
    Ich habe \hosts hinzugefügt, also %SystemRoot%\System32\drivers\etc\hosts. Ich hoffe, es war richtig!?

    Auf IE habe ich nun mal eine ander Seite eingegeben, die mich auch zu Bing führt; www.ticker.de
    Ganz kurz erscheint folgende Seite:
    [​IMG]

    Kurz danach werde ich automatisch weitergeleitet und erhalte diese Seite:

    [​IMG]

    Ad-aware habe ich durchlaufen lassen. Es hat nichts gefunden.

    Ich habe das Gefühle, daß die Browser bestimmte Seite mir nicht Anzeigen will.
    Am Anfang hatte ich an die Kindersicherung von Kaspersky gedacht. Aber die ist ausgeschaltet. Ich habe auch Kaspersky mal deaktiviert. Jedoch kein Erfolg. Bing bleibt.
     
  5. Hast Du direkt in Deiner Adressleiste mal kicker.de eingegeben ?

    Oder burgerking.de , die Seiten werden mir angezeigt. Opera sowie IE .

    Versuche doch mal das www. wegzulassen. ;)

    Kannst Du das HijackThis mal einstellen ?
     
  6. @ipanema
    Wenn die den Burgerking-Link zu Bing schicke, ist die Ausgabe völlig in Ordnung.

    Ticker gibt es garnicht. :D
     
  7. Und ich habe mich verschrieben, ich habe es ausgebessert, kicker.de meinte ich, ticker.de gibt es wirklich nicht ! :D
     
  8. Das ging auch an @ipanema.
     
  9. Hallo,

    auf die Seite Burgerking.de komme ich ganz normal drauf. Ich kann auch alles anklicken. Nur die z. B. die Seite ..\Sparscheine komme ich zu Bing. Aber über meinem Notebook komme ich ohne Probleme auf die Sparscheine von BK.

    Ich kann auch normal surfen. Es kommt nur in der letzten Zeit häufiger vor, daß, wenn ich einen Link anklicke, ich zu Bing komme.
    Ich möchte nicht zu Bing. Ich möchte lieber, daß ich eine Fehlermeldung bekomme (wie früher), mit der Mitteilung das entweder die Seite nicht existiert oder ich nicht darauf zugreifen kann oder sonstiges.

    Diese autom. Weiterschaltung zu Bing möchte ich gerne abstellen.
    Wie schon erzählt, FF und IE verhalten sich gleich.

    Vielleicht sollte ich mal Opera oder Chrome installieren und mal sehen wie die reagieren?
     
Die Seite wird geladen...

Browser schickt mich autom. auf ne Suchmaschine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Viren/Malware: Browserweiterleitungen Windows 10 Forum 1. Juli 2016
Keine Umlaute im Browser Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern Windows 7 Forum 13. Mai 2015