Browser schickt mich autom. auf ne Suchmaschine

  • #1
I

ipanema

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich früher auf eine Seite gehe, die nicht erreichbar ist oder ich einen toten Link anklicke, dann kam die Meldung 404 Fehler.
Nun komme ich automatisch auf eine Suchmaschine, die mir erzählt, daß die Seite nicht gefunden wird und bietet mir Alternativseiten an.
Weiß jemand wie ich dies abstellen kann?
Das nervt! Denn ich habe festgestellt, daß ich über mein PC zu einigen Seiten auf die Suchmaschine weitergeleitet werde, aber ich über mein Notebook auf die Seite komme.
In der letzten Zeit werde ich immer öfters zu der Suchmaschine weitergeleitet, obwohl die Seiten existieren. Das macht mich wahnsinnig! Wie kann ich diese Funktion deaktivieren??

Ich habe mit FF3 und IE8 ausprobiert. Bei beiden komme ich zu der selben Suchmaschine. Anscheinend hat Windows damit was zu tun!
Ich habe ad-aware und Kaspersky durchlaufen lassen. Die haben nichts gefunden. Kaspersky habe ich sogar deaktiviert. Das selbe Ergebnis.

Falls mich einer fragt, welche Suchmaschine es ist? Antwort: Bing!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich es abstellen kann???
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Es hat leider nichts gebracht.

Hijack hat nichts gefunden und den Befehl für hartnäckige Startseiten habe ich auch ausgeführt, neu gestartet, keine Veränderung.

Vielleicht mal ein Bsp.:
Wenn ich die Seite aufrufen will, erhalte ich folgende Seite:

bing.jpg


Es ist egal ob ich FF3 oder IE8 benutze. Ich komme zu Bing.
Ich denke am Browser kann es nicht liegen, da beide mich auf Bing weiterleiten, oder?
 
  • #4
Scanne mal richtig nach Malware. Wenn ich den entsprechenden Begriff bei bing eingebe sieht die Seite ein wenig anders aus. Das allein macht mir schon Gedanken.

Kann es sein das Deine HOSTS Datei infiziert ist? Die findest Du hier: windows\system32\drivers\etc\hosts

und hier noch mehr zum Lesen dazu:



Dabei fällt mir auf das die bei mir gar nicht vorhanden ist.

Nick
 
  • #5
Wenn ich direkt zu BK gehe und auf deren Sparschein-Link anklicke, dann erhalte ich diese o. g. Seite.
Wenn ich die Link-Adresse direkt eingebe, dann erhalte ich auch eine andere Seite.

Unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath stand der Path: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Ich habe \hosts hinzugefügt, also %SystemRoot%\System32\drivers\etc\hosts. Ich hoffe, es war richtig!?

Auf IE habe ich nun mal eine ander Seite eingegeben, die mich auch zu Bing führt;
Ganz kurz erscheint folgende Seite:
bingIE-0.jpg


Kurz danach werde ich automatisch weitergeleitet und erhalte diese Seite:

bingIE-1.jpg


Ad-aware habe ich durchlaufen lassen. Es hat nichts gefunden.

Ich habe das Gefühle, daß die Browser bestimmte Seite mir nicht Anzeigen will.
Am Anfang hatte ich an die Kindersicherung von Kaspersky gedacht. Aber die ist ausgeschaltet. Ich habe auch Kaspersky mal deaktiviert. Jedoch kein Erfolg. Bing bleibt.
 
  • #6
Hast Du direkt in Deiner Adressleiste mal kicker.de eingegeben ?

Oder burgerking.de , die Seiten werden mir angezeigt. Opera sowie IE .

Versuche doch mal das www. wegzulassen. ;)

Kannst Du das HijackThis mal einstellen ?
 
  • #7
@ipanema
Wenn die den Burgerking-Link zu Bing schicke, ist die Ausgabe völlig in Ordnung.

Ticker gibt es garnicht. :D
 
  • #8
nokiafan schrieb:
@ipanema
Wenn die den Burgerking-Link zu Bing schicke, ist die Ausgabe völlig in Ordnung.
Ticker gibt es garnicht. :D

Und ich habe mich verschrieben, ich habe es ausgebessert, kicker.de meinte ich, ticker.de gibt es wirklich nicht ! :D
 
  • #9
Das ging auch an @ipanema.
 
  • #10
Hallo,

auf die Seite Burgerking.de komme ich ganz normal drauf. Ich kann auch alles anklicken. Nur die z. B. die Seite ..\Sparscheine komme ich zu Bing. Aber über meinem Notebook komme ich ohne Probleme auf die Sparscheine von BK.

Ich kann auch normal surfen. Es kommt nur in der letzten Zeit häufiger vor, daß, wenn ich einen Link anklicke, ich zu Bing komme.
Ich möchte nicht zu Bing. Ich möchte lieber, daß ich eine Fehlermeldung bekomme (wie früher), mit der Mitteilung das entweder die Seite nicht existiert oder ich nicht darauf zugreifen kann oder sonstiges.

Diese autom. Weiterschaltung zu Bing möchte ich gerne abstellen.
Wie schon erzählt, FF und IE verhalten sich gleich.

Vielleicht sollte ich mal Opera oder Chrome installieren und mal sehen wie die reagieren?
 
  • #11
Ich habs gefunden:
Menü Extras-> Internetoptionen-> Erweitert-> ganz runter rollen->->Suchen in Adressleiste'-> Punkt bei->Unbekannte Adressen nicht an Anbieter von automatischer Suche übermitteln'
 
  • #12
ipanema schrieb:
Vielleicht sollte ich mal Opera oder Chrome installieren und mal sehen wie die reagieren?

Opera kann ich Dir wärmstens empfehlen ! Oder mal den IE 9 ? :)

nokiafan schrieb:
Ich habs gefunden:
Menü Extras-> Internetoptionen-> Erweitert-> ganz runter rollen->->Suchen in Adressleiste'-> Punkt bei->Unbekannte Adressen nicht an Anbieter von automatischer Suche übermitteln'

gibt es beim IE 9 unter diesem nicht Oder ich bin heute blind :D

aber bevor wieder etwas rüberkommt, ich weiß schon dass es hier um den IE 8 geht .
 
  • #13
@nokiafan
Danke für den Tip. Habe es ausprobiert. Leider keinen Erfolg. Ich komme wieder zu Bing.

@July
Ich habe Opera nun installiert.

...und siehe da, ich komme jetzt zu den Sparscheinen. mml

Aber wo ist der Wurm in FF und IE. Ich verstehe es nicht.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn ich die neuen FF4 und IE9 installiere, dann werden die sicherlich die ganzen Einstellungen vom Vorgänger übernehmen. Und ich sitze dann wieder vorm selben Problem.
 
  • #14
Hallo ipanema :)

Das ist ja irre toll, dass Du den Opera installiert hast, wirst sehen, da hast Du eine helle Freude damit.

Das mit dem IE 9, er übernimmt schon die Einstellungen, (bisserl kann man ändern auch) - aber es ist nicht gesagt ob es damit nicht klappt.

Du kannst immerhin den IE 9 dann wieder deinstallieren, aber wäre dann auch dumm. So oder so....
ich surfe nur mit dem Opera, und die Windows updates, da gehe ich auf Systemsteuerung auf Windows updates und fertig.

Würde ich trotzdem mal probieren, den IE 9, aber die Hauptsache ist erst einmal, daß zumindest nicht irgend etwas Böses auf Deinem PC ist, das ist ja schon sehr beruhigend. ;)

ps: der IE 9 wird glaube ich ja auch über die Win Updates angeboten. Ansonsten:



Hier mal ein bisschen zum schnüffeln , der IE 9 !





so hab ich das . :)
 
  • #15
Ja, Opera ist super.

Übrigens, das Problem habe ich endlich gefunden!!!

Mich hat es gewundert, daß ich mit Opera keine Probleme mit einigen Seiten habe.
Nach ein bißchen Grübeln kam ich auf die Idee alle meine Add-ons in FF zu deaktivieren.
Die Seite der BK-Sparscheinen zeigte sich!
Dann habe ich einzeln nach und nach die Add-ons wieder aktiviert, bis ich wieder zu Bing weitergeleitet wurde.

Der Überltäter ist ein Add-on, den ich mal vor längerer Zeit installiert habe.
Diesen habe ich mal in FF installiert. Der hat sich dann anscheinend gleichzeitig in IE hinein geschlichen.

Ohne Opera wäre ich nie auf die Idee mit den Add-ons gekommen. Obwohl es im nach hinein offensichtlich ist. Aber danach weiß man es immer besser. :)

Naja, nun kann ich heute Abend wieder in Ruhe schlafen.
Vielen Dank nochmal für deine/eure Tips und Hilfe.

Achja, dieser Add-on nennt sich afurladvisor.
Ich habe dann gegoogelt und folgende Seite gefunden. Falls ein Anderer das gleiche Problem hat, könnt ihr ihn auf diese Seite verweisen.
Vielen Dank nochmal.


.
 
  • #16
Hallo ipanema

das ist ja wirklich prächtig, vielen Dank !

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit dem Opera und auch weiterhin viel Glück mit Deinem PC und
alles Gute.

etwas OT : :D

Hier habe ich etwas für Dich huch: hast Du das auch?




OT Ende


Liebe Grüße ! und einen guten Schlaf ;)
 
  • #17
Oh Schreck !!!

Achja, heut haben wir ja den 1.Aprilllll.

Ho ho ho - Ha ha ha - Hi hi hi

Ich wünsche dir auch eine angenehme Nacht.
.
 
Thema:

Browser schickt mich autom. auf ne Suchmaschine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben