Browser

  • #1
B

Booyeoo

Guest
Hallo

ich habe ein kleines Problem, wofür es bestimmt 100 Lösungen gibt aber ich will mich weiterbilden und frage euch deswegen was der beste Weg ist.

Ich will eigentlich nur eine Datei erstellen, welche den Standartbrowser öffnet und ihm als Parameter irgendeine Seite (www.dieleberwerte.de) übergeben kann. Was ist die beste Lösung? VBS?geht das mit ner Batch-datei? url datei?

Bitte um Hilfe ???
 
  • #2
Was spricht gegen
Code:
iexplore [url]http://www.heise.de[/url]
???

Gruß
Sven
 
  • #3
:)

In welches Dateiformat soll ich das denn packen? will es ja nicht unbedingt in Ausführen... tippen müssen.
Außerdem wird nicht der Standartbrowser sondern Internet Explorer gestartet.

Danke dir trotzdem
 
  • #4
Speicher die Adresse als Lesezeichen in deinem Browser ab und zieh dann das Lesezeichen auf den Desktop.
Jetzt hast du die gewünschte Datei die du auch weitergeben kannst und die immer mit dem Standardbrowser geöffnet wird.
 
  • #5
[td][sup]Jop, das ist eine Lösung würde das nur gerne coden können. Aber für den Anfang reichts :)[/sup][/td]
 
  • #6
minimalistische .VBS Datei:

Code:
Option Explicit

Dim WshShell,Command

Set WSHShell = WScript.CreateObject(WScript.Shell)
  WSHShell.Run iexplore.exe [url]http://www.heise.de[/url]

Gruß
Sven
 
  • #7
Manchmal ist man unfähig....

Es lüppt.
Dickes Danke an Sven
 
Thema:

Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben