Browserfenster schließen sich

  • #1
7

77Steffen

Guest
Betriebssysteme: Win XP Prof Serv.Pack 2
involvierte Software: IE 6 (neueste Version), Mozilla Firefox
Hardware: AMD 1GHz, 512MB RAM
Internet: DSL 2000

Problembeschreibung:
Bei manchen Seiten, die ich im Internet aufrufe...egal mit welchem Browser...schließen sich sofort die Browserfenster ohne jegliche Fehlermeldung.
Beispielseite wäre www.kiz.uni-ulm.de, welche ja noch aufzurufen ist, doch möchte ich nun in der Bibliothek auf den Katalog 2, welcher zur Ausleihe per Internet benötigt wird, so schließt sich sofort das Browserfenster komplett. Bitte helft mir!!!
 
  • #2
Nach dem schliessen der Fenster gehst du mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung) und schaust dort nach Fehlereinträgen die zu der Uhrzeit passen.

Evtl. vorhandene Einträge kann man doppelklicken um mehr Infos zu erhalten.
 
  • #3
Dort sind keine Einträge über diesen Vorgang. Bin gerade wieder auf diese Weppage und wieder schloß sich der Browser, doch kein Eintrag in der Ereignisanzeige.

Steffen
 
  • #4
Also das passiert nach klick auf Katalog 2:

->Screenshot<-

Wie du erkennen kannst startet ein Popupfenster mit einer Javaanwendung und es soll ein Zertifikat installiert werden.

Jetzt müsstest du herrausfinden was diese Aktionen auf deinem PC blockiert.
 
  • #5
Ich krieg ja nicht mal diese Warnung angezeigt. Das Browserfenster bricht sofort zusammen.

Steffen
 
  • #6
Hast du schon eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem versucht?
 
  • #7
Hi !
Hast du Java aktiviert ? Wenn ja, welche Version ?
Gruß Uwe
 
  • #8
Al schrieb:
Hast du schon eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem versucht?

Wie mach ich ne Systemwiederherstellung???
 
  • #9
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Hast du Java aktiviert ? Wenn ja, welche Version ?
Gruß Uwe

Habe Java aktiviert...j2re1.4.2_05
 
  • #10
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
 
  • #11
Al schrieb:
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Bringt mir nichts. Habe keine Wiederherstellungspunkte für der infragekommenden Zeitpunkt. Also anderer Lösungsansatz bitte :-\
 
  • #12
Irgendwelche neue Software installiert, Webwasher,Werbeblocker, Popupblocker oder Internetsecurityprogramme?
Java mal neu installiert?
 
  • #13
Al schrieb:
Irgendwelche neue Software installiert, Webwasher,Werbeblocker, Popupblocker oder Internetsecurityprogramme?
Java mal neu installiert?

Ettliches neu installiert...Java auch.
 
  • #14
77Steffen schrieb:
Al schrieb:
Irgendwelche neue Software installiert, Webwasher,Werbeblocker, Popupblocker oder Internetsecurityprogramme?Java mal neu installiert?

Ettliches neu installiert...Java auch.
Dann mal nacheinander alle mal schließen (Taskmanager) und dann wieder probieren.
Besonders auf obige Hinweise von Al achten
gruss clasaf
 
Thema:

Browserfenster schließen sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben