Browsergame - Einnahmen versteuern???

Dieses Thema Browsergame - Einnahmen versteuern??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shader, 14. Juni 2006.

Thema: Browsergame - Einnahmen versteuern??? Hallo, ich habe vor ein Browsergame zu machen und habe nun ein paar rechtliche Fragen zur Versteuerung. Also, ich...

  1. Hallo, ich habe vor ein Browsergame zu machen und habe nun ein paar rechtliche Fragen zur Versteuerung.
    Also, ich werde Free-Accounts anbieten, bei denen dann aber Werbung im Spiel eingeblendet wird un Premium-Accounts verkaufen, die dann werbefrei sind und ein paar spezielle Optionen haben.
    Nun zur Frage: Muss ich das Geld der Werbeeinahmen und der Einahmen der Premium-Accounts versteuern??
    Bei Antwort, wenn mölich nocht mit Nachweis, wo ihr diese Info her habt.

    Danke und mit freundlichen Grüßen
    Shader
     
  2. Da Du dazu ein Gewerbe anmelden musst, fallen natürlich auch Steuern an.
    Sinnvoller Weise fragst Du vorher einen Steuerberater, da es da finanzielle Grenzen gibt, bis zu denen Du zumindest nicht USt-pflichtig bist.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Browsergame - Einnahmen versteuern??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Browsergame entwicklung Windows XP Forum 10. Okt. 2008
Browsergame Team gesucht Windows XP Forum 28. Sep. 2008
Browsergame--->hobbyprogrammierer gesucht Windows XP Forum 1. Mai 2007
Browsergame Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 17. Okt. 2006
Browsergame - KAPILAND Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 23. Mai 2006