Browsergame Icons Editor?

  • #1
W

web

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Kan mir hier vieleicht jemand helfen ?.

Ich will für ein Browsergame Icons machen also für Rohrstoffe und Einheiten, gebäude. Aber es klapt irgetwie nicht :) die sollen 18*18 Pixel sein oder 20*20 .. vieleicht weiss hier jemand wo man sowas findne kan, oder wie ich es am bessten machen kan und mit was .

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen Würde .

mfg
web.

Betreff angepasst, denn Hilfe braucht hier jeder ::)
 
  • #2
wenn du das nächste mal eine bessere überschrift wählst, kann dir bestimmt schneller geholfen werden.
 
  • #3
wieso was stimmt mit dem überschrift nicht ?? :-[
 
  • #5
also ich hab alles assprobiert aber komme trozdem irgetwie nicht weiter ... die Icons sind unscharf und man kan net so gut erkennen .. also kann mir da wer weiter helfen kennt sich jemand damit aus ?? würde mich freuen wenn jemand mir helfen würden . :)

Sorry für die Rechtschreibung ;)
 
  • #6
Ich würde mich ja gerne um eine ernsthafte Antwort bemühen, aber wie soll man jemandem helfen, der nichtmal sein Problem kennt?

Aber ein heißer Tipp: Du willst gar keine Icons, du willst nur kleine Bildchen o_O
 
  • #7
Freagle schrieb:
wie soll man jemandem helfen, der nichtmal sein Problem kennt?

mit dieser einstellung kannst du aber kein doktor werden. ;)
 
  • #8
Das würde mich aber auchmal interessieren. Gibt es irgendwelche speziellen Tools/ Anleitungen oder sontige Hinweise, wie man kleine, aber dennoch ästhetische Grafiken (z.b. Smilies, Buttons, Favicons, etc pp) erstellen kann?
 
  • #9
Hallo!
Ich und noch ein paar kollegen von mir möchten gerne mal ein browser game erstellen! Wir haben einige erfahrungen über java- und HTML und eigene hps!

Doch wir haben keine ahnung, wo man anfangen muss.. :-[
Gibt es dazu irgend welche spezielle programme oder Seten wo man starten könnte??
 
  • #10
Zum Grafiken braucht ihr Photoshop oder Corel Draw, ende, gibt keine magischen Editoren die Icons und kleine Bilder zaubern.

Bildmaterial müsst ihr euch selber ergoogeln!
 
  • #12
Oder Du gehst auf Seiten von anderen Browsergames und stiebitzt da ein bissel .... ähm ich meine du lässt dich dort etwas inspirieren. Man kann sowas ja dann auch nur als Vorlage nehmen. Wenn du jedoch die Grafiken wirklich alle selber machen willst wirst du um Corel-Draw o.ä. nicht herum kommen.
Soweit ich weiss gibts da ne Option fürs Web optimieren, probiers doch mal damit!
 
  • #13
Ich kann nur das kostenlose Vektorzeichenprogramm Inkscape empfehlen.
Ist sehr mächtig, nach kurzer Einarbeitungszeit leicht zu bedienen und liefert (je nach Fähigkeit des künstlers) auch sehr gute Ergebnisse.

www.inkscape.org

Mit dem Tool sind auch die ganzen Grafiken im Browsergame Avirillion entstanden
http://avirillion.de
 
  • #14
web schrieb:
Hallo.

Kan mir hier vieleicht jemand helfen ?.

Ich will für ein Browsergame Icons machen also für Rohrstoffe und Einheiten, gebäude. Aber es klapt irgetwie nicht :) die sollen 18*18 Pixel sein oder 20*20 .. vieleicht weiss hier jemand wo man sowas findne kan, oder wie ich es am bessten machen kan und mit was .

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen Würde .

mfg
web.


Hier findest du bestimmt was passendes:

http://www.aha-soft.com/ger/articons/
 
  • #15
compir schrieb:
Hallo!
Ich und noch ein paar kollegen von mir möchten gerne mal ein browser game erstellen! Wir haben einige erfahrungen über java- und HTML und eigene hps!

Doch wir haben keine ahnung, wo man anfangen muss.. :-[
Gibt es dazu irgend welche spezielle programme oder Seten wo man starten könnte??

Das würd mich auch intressieren wo man eins macht!!!
Am besten wenn es kostenlos wär!!!
Bitte helft mir
 
  • #16
hi
wenn es um bilder und hp geht helfe ich gerne sag bescheid
 
Thema:

Browsergame Icons Editor?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben