Browsergames selber basteln

  • #161
Ich habe eine Frage für mein Browsergame das ich entwickeln will (Leichter gesagt alls getan)
Kann ich Css mit Java und Javaskript bringen?
und
Muss ich Java und Javascript für ein gutes Browsergame verwenden?
 
  • #162
Hallo...,
Hatte auch bock n browsergame zu machen, hab nua leider 0 ahnung davon .. hab mia schon sachen überlegt soo wie das alles sein kann
wer ahnung hat und mia dabei helfen will oda auch mit zu machen soll sich ma melden

Icq -» 234-151-622

nua per icq erreichbar , nich meha über dieses forum ... bitte um schnelle antwort :1
 
  • #163
Hallo,
suche auch jemand, der mir zwar nicht ein Browsergame/Clientgame programmiert, aber mir dabei hilft. Ich bin schon ziemlich weit, habe schon:
- Konzeptscript ( 20 Seiten in Word + 30 rießige Tabellenseiten in Excel )
- Registration, Anmeldung(mit sessions etc. ), Bauscript, Adminscript, Allianzen, Templatesystem ...
Eigentlich soll es ja ein Clientgame werden, den man sich halt herunterläd und dann mit/gegen andere spielt. Browsergame aber auch, weil man zusätzlich zum Client auch alles über eine Art Webinterface machen können sollte. Den Client hätte ich schon soweit, dass ich nen eigenen Browser habe, mehr jedoch noch nicht.


Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wieso brauche ich dann Hilfe, wenn ich schon vieles habe.
Ganz einfach mit mehreren Entwicklern geht es zum einen schneller, außerdem ist es meistens so, dass man seine eigenen Fehler selten oder auch erst nach sehr langer Suche findet. Außerdem hat man dann immer noch eine zweite Meinung und der/die kann auch aus seiner Sicht sagen z.b. Du hast da eine gute Idee, aber wenn du das folgendermaßen machst ist es effektiver, weniger fehleranfällig. Da ich mich schon gut in PHP und MYSQL auskenne und auch in C++ ( für den Client hat), wäre es schön wenn sich jemand melden würde der sich auch gut bzw. auch besser auskennt als ich.

Wer interesse hat meldet sich bei mir unter (icq= 446543244 oder per mail an prideth23[at]googlemail[Punkt]com )




Und hier noch eine Info an alle die meinen, dass jeder ihnen ein Browsergame schnell und kostenlos für sie zusammen programmiert so dass sie es auf nen bplacedserver knallen können und dann an den einnahmen des Spiels verdienen:

1. Ein Browsergame oder ein anderes ordentliches Spiel zu programmieren ist eine heiden Arbeit. Ich habe alleine nur für das Konzept 2-3 Monate daran gesessen und mir ist immer etwas eingefallen was ich habe besser machen können. Und da hatte ich noch keine einzige Programmzeile an Code geschrieben.

2. Würde wohl keiner umsonst für euch ein komplettes Spiel einfach mal so programmieren. Wenn ihr jedoch konkrete Fragen habt z.b. wie baue ich mir ein Anmeldescript oder Registrierung etc. auf, ist das was ganz anderes und ich denke da würdet ihr nicht nur Ideen bekommen sondern auch Programmteile.

3. Wenn ihr ein Game auf bplaced hochladen dürft ihr es nicht veröffentlichen oder so, da bplaced in ihren AGB stehen haben dass du eigentlich überhaupt keine Spiele unter ihren Servern laufen lassen darf. Wenn du es nur als Testserver für deine Scripts benutzt ist das was anderes, da ja dann höchstens 10 Leute zugreifen und nicht einige 100.
 
  • #164
Ich kann nun schon Html und Css, php und javascript sind meine nächsten Ziele!
Im diesem Forum habe ich festgestellt das ich php für ein Browsergame brauche.
Und für Php brauche ich einen Server.
Und dieser Server ist meist nicht kostenlos.
Und dieser Server hat oft keine Php unterstützung.
Und die Server die gratis sind und php unterstützung haben
zwingen einem zwangs Werbung und Popup Fenster auf.
Ich bin knapp bei Kasse und nicht in der Lage einen Server mir zu leisten
Was soll ich tun?
lg Max
 
Thema:

Browsergames selber basteln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben