Browsergames selber basteln

  • #21
prinzipell is das schnuppe, solange du ganz oben deine verwendete version und obs transition oder strict oder frameset ist angibst

ich persönlich nehme html 4.02 trans. damit hat man schnell was geschrieben und muss nicht auf jeden rotz achten (zum beispiel das tags ohne schließende tags geschlossen werden sollen (<br> == <br /> [ich find das ist einfach sinnlose zeitverschwendung und krümmelkackerrei, aber wers braucht :D ])

du kannst natürlich auch dir ds aktuellste xhtml reinziehen ;)

nur deinem angegeben standard sollte es conform sein :)
 
  • #22
Ohne euch den Spass nehmen zu wollen - ich glaube ihr stellt euch das alles ein bisschen zu einfach vor.. HTML braucht ihr nur relativ wenig, dafür aber (mind) umfangreich PHP, eine Datenbankanbindung, zB MySQL und einen guten (garantiert nicht kostenlosen) Server, der das auch alles unterstützt.. Und ziemlich viel Wissen über Datenbanken..

Wie man da am besten den Zugang zu findet.. am besten lernt ihr nicht so zielorientiert, sondern erstmal die Basics, damit ihr einen ungefähren Überblick bekommt, was ihr da überhaupt auf die Beine stellen wollt...
 
  • #23
Ich habs auch geschafft inner halb von nem halben Jahr Html, Php, Javascript und Css zu lernen. Wer gerne den source haben will:

*Defekten Link entfernt
 
  • #24
Tach!

Ich möchte mich da einfach mal einklinken, und zwar bin ich auch momentan dabei ein Browsergame zu basteln! Und alles was du dafür brauchst ist sehr viel PHP-kenntniss!
Html ist nur fürs layout wichtig und vor allem solltest du dir vorher ein richtig gutes ER-Modell (Datenbankkonzept) zurechtlegen, da einem das schon sehr schnell über den Kopf wachsen kann!

Für den Crack unter euch, kann er es ja auch mal mit ASP oder JSP probieren ein solches Game zu entwickeln!
 
  • #25
Hallo alle miteinander,

meine Frage ist, ob es ein Skript oder sonstige Vorlagen oder Hilfen zur erstellung eines Browsergames gibt. Ja, ich bin mir im klaren das man dafür HTML, PHP, und weitere Sprachen beherschen muss. Trotzdem würde ich gerne wissen ob es sowas schon als Vorlage gibt.

Danke, MfG ZeroO

[blue]Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet[/blue]

Conny: mit bestehendem Thread zusammengeführt
 
  • #26
Hallo zusammen,

ich hab die Diskussion ein wenig verfolgt und möchte ein paar Dinge dazu anmerken. auch wenn man ein Online-Game entwickelt, so heiß dass in erster Linie Software-Entwicklung und das beginnt nicht erst bei der Programmierung. es ist eigentlich egal in welcher Sprache man das Spiel programmiert, zuerst kommt das Konzept, und dafür brauch man auch schon einiges an Erfahrung mit Software Entwicklung, denn ansonste kommt außer Frust nicht raus.

Ein ganz gute Einführung hab ich in Buchform gefunden: Spiele programmieren mit Flash MX. in diesem Buch werden kleinere Spielchen Schritt für Schritt erklärt und man bekommt einen Einblick, was man alles braucht bzw. bedenken muss um ein Spiel selbst zu erstellen.

lg
 
  • #27
Narok schrieb:
Selber bauen, ausserdem gibts auf der ersten Seiten eine Open Source Basis zum Downloaden ;)

Wo denn genau ? Dieses Open Source Basic würde mich interessieren!

P.S.: Ein Buch für PHP könnte ich dir empfehlen : Jetzt lerne ich PHP 5 von Matt Zandstra ISBN: 3-8272-6431-6

Als Schnell-Nachschlage-Werk kann ich das PHP Big Pack von Data Becker empfehlen ISBN : 3-8158-2303-X
 
  • #28
Naja also Jungs & natürlich Mädels^^ seit kreativ, wozu gibts denn google?
Könnt ihr nicht suchen? Es gibt Open Source Codes wie sand am Meer... SUCHEN HILFT ^^

Viel Glück mit euren Games^^ 8)
 
  • #29
Grüße,
ich fange gerade mit der Plaung eines neuen Browserspiels an. Wir sind ein Team von 7 Mann und sind noch in der Phase des->Kreative Vorschläge Sammeln'.
Ich hab dazu mein ein kleines Forum online gestellt und würd mich freuen wenn der ein oder andere rein schaut und seinen Senf dazu gibt.

link: Defekten Link entfernt
mfg
Morlon

* Conny: Themen zusammengeführt *
 
  • #30
äähhhhmmm ich würde gerne ein browsergame selbst entwickeln
gibt es da vlt ne internetseite wo man das machen kann? :eek:

wäre nett wenn mir da jemand was sagen kann   ;D
 
  • #31
kann man nicht auch ganz leicht nur mit HTML arbeiten und dabei zb die zugangsdaten usw von anereden per skript in ein textdokument schreiben lassen? würde doch gehen oder?
 
  • #32
Hallo!!!ICh möchte mir ein eigenes Logd machen weiss aber nicht wie mann diese Standartrealese auf die Seite kriegt aber mit php Javascript und sowas kenn ich mich aus könnte mir da einer helfen oder mich zu Co-Admin bei seiner Logd Seite ernennen :-\
 
  • #33
du könntest auch folgende 2 browsergames als grundbasis nehmen, sie ausbauen und gleichzeitig lernen.

Download mit Hilfe und Community auf

Defekten Link entfernt
 
  • #34
Also, ich habe das Problem das ich nicht weiß, wie ich die als php gespeicherten Dateien später in das Spiel intigrieren kann.
z.B:
--Der Benutzer baut ein Gebäude, der countdown, bla, blub... Nun müssen die daten ja zurück in die html-datei. Aber bei mir macht er es nicht.


Ach ja, wie kann man es machen das der user sich über cookies anmeldet?


Vielen Dank schon mal. :)
 
  • #35
Marvin schrieb:
... Ach ja, wie kann man es machen ...

Ach ja, wie soll/kann man dir helfen, wenn du nicht einmal verrätst um welches Browsergame bzw. um was es überhaupt geht ;)
 
  • #36
keine schrieb:
kann mir wer erklären was Html , Javascript ist ?? und alles was man braucht für browsergames !!! danke
Ich hab auch schon Pläne wer mir ein Browsergame erstellen will der kann es an die e-mail adresse [email protected] schicken würde mich freuen
(des game soll kostenlos sein)  ?:)
 
  • #37
Habe eine Frage, wer moechte kostenlos fuer mich ein browsergame erstellen..?
Da ich sehr wenig über PHP weiß.
Wenn jemand mir ein Browsergame erstellt möchte ich es auch ändern können.
Ohne das jemand mich ärgert und es wieder löscht...!

Ihr erreicht mich

1. ICQNUMMER
2. EMAIL

ICQnr. 234-096-429
E-Mail. [email protected]


Meldet euch wen ihr euch endscheidet habt...

--

Währe sehr nett....!!!!
 
  • #38
An alle, die mal eben kurz ein Browsergame erstellen wollen.. Aus Erfahrung weiß ich, wieviel Arbeit darin steckt, oft mehrere hundert oder Tausend Stunden Arbeit und hohe Programmierkunst. Umsonst wird das ein guter Programmierer auch nie erstellen.

Wenn ihr wirklich interessiert seid an der Programmierung, lernt die entsprechende Sprache (häufig PHP oder Java) und fangt langsam an... Erst wenn man die Sprache wirklich gut kann, sollte man sich an etwas kompliziertes wagen wie ein Browsergame.


Ach, übrigens, mein favorisiertes Browsergame ist TimeGate. Viele Features, Möglichkeiten für Einsteiger, es kennenzulernen und jederzeit einzusteigen, ich spiele es schon seit Monaten und finde es HAMMER!

Blader

Defekten Link entfernt
 
  • #39
lucalagrande schrieb:
Ohne euch den Spass nehmen zu wollen - ich glaube ihr stellt euch das alles ein bisschen zu einfach vor.. HTML braucht ihr nur relativ wenig, dafür aber (mind) umfangreich PHP, eine Datenbankanbindung, zB MySQL und einen guten (garantiert nicht kostenlosen) Server, der das auch alles unterstützt.. Und ziemlich viel Wissen über Datenbanken..

Wie man da am besten den Zugang zu findet.. am besten lernt ihr nicht so zielorientiert, sondern erstmal die Basics, damit ihr einen ungefähren Überblick bekommt, was ihr da überhaupt auf die Beine stellen wollt...


Nun ja einen Server zu finden der das alles unterstützt und nichts kostet wäre denk ich mal kein problem aber..
Ein Browsergame ohne Programmier kenntnisse zu machen das wird ein bisschen schwer ich ich denke man sollte schon ein individuelles Browsergame haben und nicht eins das es vielleicht 1-300 mal im Internet zu finden gibt weil es opensource ist!
 
  • #40
hallo

wollt mal fragen, ob jemand weiß, wo man ein browsergame kaufen kann ?

mich interessieren solche games wie das

das ist sehr gut gemacht.
ich suche schon seit ettliche tagen und finde nix. bkenne michdamit auch nicht aus, spiele heute das erste mal so ein browsergame.


wäre nett für eure hilfe.

icq: 113063661


gruss,olli
 
Thema:

Browsergames selber basteln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben