browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich

  • #1
S

Sonja444

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nochmal .. mein browser macht ständig probleme (leider hab ich die meldung jetzt nicht). ach doch, eine flash.ocx datei ist immer involviert ..

jetzt wollte ich win update machen, klappt nicht. auf der seite kommt die meldung

The website has encountered a problem and cannot display the page you are trying to view. Take the following steps to try solving the problem:
Refresh the page.
In Internet Explorer, delete your Temporary Internet Files by going to the Tools menu and clicking Internet Options.
Close and then re-open Internet Explorer.

Hat aber nichts genutzt. Ein Freund sagte beim Hereinschneien, daß ich evtl. ein problem mit java hätte, am telefon dann, mit flash. ich solle das runterladen. hab ich versucht. weiß aber garnicht, ob´s geklappt hat, sowohl runterladen, wie installieren, weil tw. irgendwie so halbautomatisch (??).

jetzt häng ich fest .. :(

kann mir jemand helfen? wie kann ich feststellen, ob flash richtig installiert ist (was auch immer das ist..), und java? und ob alles nötige von java aktiviert ist, damit der browser richtig läuft.

hab auch jetzt auf tip hin firefox runtergeladen, komm aber noch nicht so gut klar damit .. eingewöhnung ..

naja, für alle hilfe dankbar!

Übrigens die Smileys hier auf der Webseite sind köstlich *giggl*

Sonja

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Moin,

dann wollen wir mal *Ärmelhochkrempel*

In der Regel muss nichts zusätzlich installiert werden, wenn du per IE das Windows-Update machen willst. Denn der IE sollte für die Windows-Update-Seite eingestellt sein und auch entsprechend funktionieren.
Welche Version des IE benutzt du denn?
Noch eine 6er oder schon die 7?
Wie du das feststellen kannst? Ganz einfach:
- Internet Explorer starten
- Auf das Fragezeichen klicken und dann auf Info
Hier bekommst du die Version angezeigt.

Am besten machst du noch folgendes:
Für den IE 6:
- IE starten
- Extras => Internetoptionen => Sicherheit
- Hier auf Internet, dann Stufe anpassen, dann auf Mittel stellen und zum Schluß auf wiederherstellen klicken und mit OK bestätigen.
- Extras => Internetoptionen => Erweitert
- Hier auf Wiederherstellen, dann mit OK bestätigen, den IE anschließend beenden und dann wieder neu starten.
Nun sollte das Win-Update wieder gehen.

Für den IE 7:
- IE starten
- Extras => Internetoptionen => Sicherheit
- Hier auf Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen klicken, dann weiter auf Erweitert und hier nun auf Erweiterte Einstellungen wiederherstellen klicken.
- Mit OK bestätigen, den IE beenden, den IE wieder starten.
- Nun Extras => Internetoptionen => Erweitert und hier nun auf Zurücksetzen... klicken, den IE beenden und anschließend neu starten.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Sollte das nicht geholfen haben und solltest du noch den IE 6 haben, dann lade dir doch von hier:

Den IE 7 runter und installiere ihn.
Danach sollte auch das Update wieder gehen.

Übrigens ist der Firefox oder der Opera um Längen besser/sicherer, als der IE. Auch wenn man sich Anfangs erst dran gewöhnen muss.
 
  • #3
Hi Ronny,

*ärmelhochkrempel* *grins* :)

jetzt hatte ich parallel in einem microsoft newsforum gepostet. da kam eine tolle antwort, die gleich funktioniert hat .. (standardeinstellungen hatte ich alle vorher wieder eingestellt, hatte nichts gebracht).

hier die lösung:

Versuche:


(Wiederherstellung der Windows Update Informationen)

Welche Programme laufen im Hintergrund? Virenscanner oder
eine zusätzliche Firewall? Testweise deaktivieren.

Sonst schau mal im Ordner Windows, WindowsUpdate.log nach einer
Fehlernummer.

Gruß

nach dem Besuch des links wurden sämtliche dlls wiederhergestellt und dann fluppte alles wunderbar :)

habe übrigens den firefox jetzt installiert, mal schauen, gewöhnungsbedürftig, vor allem, das thema sicherheit interessiert mich ..

und jetzt maile ich auch über thunderbird .. (seit gestern .. ), mal schauen .. man ist ja doch sehr eingeschossen auf windows .. *seufz*

kennst du dich zufällig auch ein wenig mit linux aus?

gruß und thx,

Sonja
 
Thema:

browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben