Bruder knackt XP Kennwort. Schutz?

Dieses Thema Bruder knackt XP Kennwort. Schutz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tim Schneider, 31. März 2005.

Thema: Bruder knackt XP Kennwort. Schutz? Tag zusammen. Hab folgendes Problem. Mein Bruder ist irgendwie immer in der Lage mein Kennwort von Windows XP zu...

  1. Tag zusammen.

    Hab folgendes Problem. Mein Bruder ist irgendwie immer in der Lage mein Kennwort von Windows XP zu knacken. Keine Ahnung, wie der das macht. Scheint anscheinend einen Trick dabei zu geben...
    Kann mir jemand helfen, wie ich mich davor schützen kann?

    Danke euch
     
  2. Hast du deinen Administratoraccount auch mit nem Passwort versehen?
    Verwendet dein Bruder irgendwelche Boot-CDs oder sowas, da kann man Tools integrieren, die ein problemloses Überschreiben der Adminpasswörter erlauben...
     
  3. vielleicht läuft im Hintergrund nen Keylogger mit, solltest du mal überprüfen

    was für ein BS hastn drauf?
     
  4. Steht ja unter XP, was soll er denn da für ein Betriebssystem haben?!?
     
  5. Windowspasswörter waren noch nie ein Schutz.
    Wobei das Passwort ansich die größte Schwachstelle ist weil es aus Bequemlichkeit viel zu primitiv gewählt wird.

    Probier es mal mit einem Bios-Passwort.
    Denn ohne kann man alle deine Daten auslesen und muss dazu nichtmal dein Windows starten.
     
  6. Hab nur einen Account auf meinem PC und kann mir nicht vorstellen dass der irgendwelche Boots Cd benutzt
     
  7. hp
    hp
    du hast mindestens 2 accounts drauf, den administrator selber darfst du nicht vergessen. wenn deinn bruder die kiste im abgesicherten modus startet und du hast kein passwort auf den administrator account gesetzt, kommt er ja auch in die kiste rein. also gib beiden accounts ein etwas komplizierteres passwort, so mit sonderzeichen etc. gespickt und warte mal ab, was passiert ...

    greetz

    hugo
     
  8. Dein Bruder wird sich wahrscheinlich als Administrator anmelden. Sobald der Anmeldebildschirm erscheint drückt er STRG+ALT+ENTF und schon kann er sich als Administrator anmelden.
    Gib dem Admin auch ein passwort und Systemsteuerung/Benutzerkonten
    Falls er irgendwelche Boot CDs oder Disk benutzt. Geh ins bios stell dort den First Boot auf HDD und versehe das Bios mit einem Passwort schutz.
    Ich glaube nicht das er es schafft durch Kennwort erraten.
    Achja und ob ein Keylogger mitläuft könntest du ja auch mal überprüfen. Sschau einfach mal was für Prozesse mitlaufen!

    Gruss gabriel
     
  9. lol, hab ich überlesen

    probiers mal wies Gabriel@B beschrieben hat
     
  10. hätte da auch noch ne möglichkeit:

    darf man hier prognamen nennen?

    wenn ja, dann wär es für deinen bruder ein leichtes das passwort zu ändern, selbst wenn du 2490857290457203457hjgkg als pw hast. er liest es nicht aus, er überschreibt es einfach...
     
Die Seite wird geladen...

Bruder knackt XP Kennwort. Schutz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk mit Bruder Windows XP Forum 7. Dez. 2004
Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio Hardware 3. Mai 2010
Sound zu schnell (knackt). Bei Windows Ab-Anmeldesound &Youtube Windows XP Forum 8. Okt. 2008
Neue Festplatte knackt? Windows XP Forum 27. Nov. 2007
Sound knackt nur noch Hardware 3. Mai 2006