Bruder knackt XP Kennwort. Schutz?

  • #1
T

Tim Schneider

Guest
Tag zusammen.

Hab folgendes Problem. Mein Bruder ist irgendwie immer in der Lage mein Kennwort von Windows XP zu knacken. Keine Ahnung, wie der das macht. Scheint anscheinend einen Trick dabei zu geben...
Kann mir jemand helfen, wie ich mich davor schützen kann?

Danke euch
 
  • #2
Hast du deinen Administratoraccount auch mit nem Passwort versehen?
Verwendet dein Bruder irgendwelche Boot-CDs oder sowas, da kann man Tools integrieren, die ein problemloses Überschreiben der Adminpasswörter erlauben...
 
  • #3
vielleicht läuft im Hintergrund nen Keylogger mit, solltest du mal überprüfen

was für ein BS hastn drauf?
 
  • #4
Steht ja unter XP, was soll er denn da für ein Betriebssystem haben?!?
 
  • #5
Windowspasswörter waren noch nie ein Schutz.
Wobei das Passwort ansich die größte Schwachstelle ist weil es aus Bequemlichkeit viel zu primitiv gewählt wird.

Probier es mal mit einem Bios-Passwort.
Denn ohne kann man alle deine Daten auslesen und muss dazu nichtmal dein Windows starten.
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Hast du deinen Administratoraccount auch mit nem Passwort versehen?
Verwendet dein Bruder irgendwelche Boot-CDs oder sowas, da kann man Tools integrieren, die ein problemloses Überschreiben der Adminpasswörter erlauben...

Hab nur einen Account auf meinem PC und kann mir nicht vorstellen dass der irgendwelche Boots Cd benutzt
 
  • #7
Tim schrieb:
Hab nur einen Account auf meinem PC und kann mir nicht vorstellen dass der irgendwelche Boots Cd benutzt

du hast mindestens 2 accounts drauf, den administrator selber darfst du nicht vergessen. wenn deinn bruder die kiste im abgesicherten modus startet und du hast kein passwort auf den administrator account gesetzt, kommt er ja auch in die kiste rein. also gib beiden accounts ein etwas komplizierteres passwort, so mit sonderzeichen etc. gespickt und warte mal ab, was passiert ...

greetz

hugo
 
  • #8
Dein Bruder wird sich wahrscheinlich als Administrator anmelden. Sobald der Anmeldebildschirm erscheint drückt er STRG+ALT+ENTF und schon kann er sich als Administrator anmelden.
Gib dem Admin auch ein passwort und Systemsteuerung/Benutzerkonten
Falls er irgendwelche Boot CDs oder Disk benutzt. Geh ins bios stell dort den First Boot auf HDD und versehe das Bios mit einem Passwort schutz.
Ich glaube nicht das er es schafft durch Kennwort erraten.
Achja und ob ein Keylogger mitläuft könntest du ja auch mal überprüfen. Sschau einfach mal was für Prozesse mitlaufen!

Gruss gabriel
 
  • #9
PCDFlocke schrieb:
Steht ja unter XP, was soll er denn da für ein Betriebssystem haben?!?

lol, hab ich überlesen

probiers mal wies Gabriel@B beschrieben hat
 
  • #10
hätte da auch noch ne möglichkeit:

darf man hier prognamen nennen?

wenn ja, dann wär es für deinen bruder ein leichtes das passwort zu ändern, selbst wenn du 2490857290457203457hjgkg als pw hast. er liest es nicht aus, er überschreibt es einfach...
 
  • #11
dieser commander benötigt eine boot-cd bzw diskette.
 
  • #12
kannst du mir mal das Programm nennen??
Ich besitze dabei keinerlei kriminellen Hintergedanken sondern allein die Hoffnung so wieder die Kiste meiner Tante flott zu bekommen (zumindest die Partition mit Win2k) ::)
Hab nämlich einfach mal ne zweite Partition gemacht mit WinXP und des tuts soweit.
Wär aber schön wenn man wieder die W2k Partition reanimieren könnte, wozu ich des Passwort für den Admin überschreiben müsste.
thx

Chris
 
  • #13
Programme für die Windowspasswörter wären z.b.
Cia-Commander

oder das hier:


Nutzen, vertrauen und so sollte jeder Benutzer selber entscheiden.


Nos...
 
Thema:

Bruder knackt XP Kennwort. Schutz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben