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Ace_NoOne
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Hallo zusammen,
heute hat mich ein Bekannter zu Hilfe gerufen: sein Vista-Laptop bringt wenige Sekunden nach dem Hochfahren (Desktop wird vollständig geladen) einen Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Dieses Problem tritt erst seit heute auf; die letzte bewusste Änderung war die Installation von Service Pack 2 vergangene Woche.
Auch nach langer Recherche konnte ich das Problem nicht lösen. Die Systemwiederherstellung auf den Stand vor der SP2-Installation hat nichts geholfen, ebenso die Deaktivierung/Deinstallation mehrerer Programme (darunter auch Avira AntiVir).
Im abgesicherten Modus läuft das System stabil, und auch ein RAM-Test ergab keine Fehler - daher scheint es mir unwahrscheinlich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
Anbei die Details zum Bluescreen - für Tips, wie das Problem zu diagnostizieren/lösen/umgehen ist, wären wir äusserst dankbar!
heute hat mich ein Bekannter zu Hilfe gerufen: sein Vista-Laptop bringt wenige Sekunden nach dem Hochfahren (Desktop wird vollständig geladen) einen Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Dieses Problem tritt erst seit heute auf; die letzte bewusste Änderung war die Installation von Service Pack 2 vergangene Woche.
Auch nach langer Recherche konnte ich das Problem nicht lösen. Die Systemwiederherstellung auf den Stand vor der SP2-Installation hat nichts geholfen, ebenso die Deaktivierung/Deinstallation mehrerer Programme (darunter auch Avira AntiVir).
Im abgesicherten Modus läuft das System stabil, und auch ein RAM-Test ergab keine Fehler - daher scheint es mir unwahrscheinlich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
Anbei die Details zum Bluescreen - für Tips, wie das Problem zu diagnostizieren/lösen/umgehen ist, wären wir äusserst dankbar!
Code:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000000
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 8282B83C
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini092511-07.dmp
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER-65801-0.sysdata.xml
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER6AB3.tmp.version.txt
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