Buchempfehlung fuer Windows SBS 2003 gesucht

  • #1
M

Markus Fischer

Guest
Hi,

ich begebe mich mit SBS 2003 auf neues Terrain und Suche diesbezüglich Literatur zur praktischen Begleitung. Einerseits eine allgemeine SBS 2003 Guideline, andererseits speziell in Verbindung mit Exchange.

SQL-Server oder Entwicklungsumgebungen u.ae. wird nicht gebraucht.

Ich hab unter wintotal.de folgende Seite gefunden:


Dort habe ich das SBS 2003 Handbuch für mich entdeckt und auch Microsoft Exchange Server 2003. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das zweite Buch notwendig ist. Es sind keine komplexen Anforderungen (zumindest sehe ich das so ...) für die Exchange-Konfiguration. Die Benutzer werden in der Domäne angelegt und sollen auch einen Webmail-Zugang erhalten. Domains sollen nur für eine Domäne empfangen werden, ein externer Mailserver wird die E-Mails an Exchange weiterleiten (Exchange selbst steht in der DMZ).

Aus dem Angebot ist mir jetzt auch noch Windows Server 2003 - Einrichtung, Verwaltung, Referenz ins Auge gefallen. Inwieweit ergänzt dieses Buch das Handbuch oder ist der Inhalt im wesentlichen der selbe?

Danke für Ratschläge,
- Markus
 
Thema:

Buchempfehlung fuer Windows SBS 2003 gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben