Buchempfehlung fuer Windows SBS 2003 gesucht

Dieses Thema Buchempfehlung fuer Windows SBS 2003 gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus Fischer, 24. Aug. 2005.

Thema: Buchempfehlung fuer Windows SBS 2003 gesucht Hi, ich begebe mich mit SBS 2003 auf neues Terrain und Suche diesbezüglich Literatur zur praktischen Begleitung....

  1. Hi,

    ich begebe mich mit SBS 2003 auf neues Terrain und Suche diesbezüglich Literatur zur praktischen Begleitung. Einerseits eine allgemeine SBS 2003 Guideline, andererseits speziell in Verbindung mit Exchange.

    SQL-Server oder Entwicklungsumgebungen u.ae. wird nicht gebraucht.

    Ich hab unter wintotal.de folgende Seite gefunden:
    http://www.wintotal.de/Buchtipps/Rubrik.php?RID=15

    Dort habe ich das SBS 2003 Handbuch für mich entdeckt und auch Microsoft Exchange Server 2003. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das zweite Buch notwendig ist. Es sind keine komplexen Anforderungen (zumindest sehe ich das so ...) für die Exchange-Konfiguration. Die Benutzer werden in der Domäne angelegt und sollen auch einen Webmail-Zugang erhalten. Domains sollen nur für eine Domäne empfangen werden, ein externer Mailserver wird die E-Mails an Exchange weiterleiten (Exchange selbst steht in der DMZ).

    Aus dem Angebot ist mir jetzt auch noch Windows Server 2003 - Einrichtung, Verwaltung, Referenz ins Auge gefallen. Inwieweit ergänzt dieses Buch das Handbuch oder ist der Inhalt im wesentlichen der selbe?

    Danke für Ratschläge,
    - Markus
     
Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung fuer Windows SBS 2003 gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buchempfehlung zu Small Business Server 2003 bzw. Enterprise Server 2003 Windows Server-Systeme 4. Jan. 2008
Einstieg in C++ - Buchempfehlungen? Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 15. Aug. 2004
Fuer Windows 8 mein .outlook.de Konto aendern Windows 8 Forum 28. Aug. 2014
Internetzugang fuer bestimmte Benutzer einschraenken Windows XP Forum 6. Apr. 2011
Praesentation fuer Open Source Software Windows XP Forum 2. Apr. 2011