Buchstabe der Festplattenlaufwerks ändern

Dieses Thema Buchstabe der Festplattenlaufwerks ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris_H., 11. März 2008.

Thema: Buchstabe der Festplattenlaufwerks ändern Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Nach einem Festplattendefekt wurde eine neue Festplatte eingebaut die als...

  1. Hallo, ich habe da ein kleines Problem.
    Nach einem Festplattendefekt wurde eine neue Festplatte eingebaut die als Primary Master eingestellt wurde.
    Die defekte Festplatte wurde als Secondary Master eingesetzt.
    Es erfolgte die Installation von Windows XP SP 2 da die neue Festplatte kein Betriebssystem drauf hatte. Nach der Installation ist festgestellt worden das das Betriebssystem sich auf dem F: Laufwerk sich befindet (neue festplatte) und die defekte Festplatte als C: Laufwerk vom Betriebssystem angegeben wird.
    1. Wie kriege ich hin das das F: Laufwerk als C: Laufwerk erkannt wird.
    2. Kann ich dies auch nach Installation von Anwendersoftware (Office etc.) vornehmen?

    Ich hoffe man kann mir helfen
    Gruß Christian
     
  2. starte das system ohne die alte platte. deren systempartition war sicherlich noch aktiv. dann die neue platte neu einrichten.
     
Die Seite wird geladen...

Buchstabe der Festplattenlaufwerks ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur Buchstaben Abrieb Hardware 28. März 2016
Geänderte Laufwerkbuchstaben Windows 7 Forum 16. Aug. 2015
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Win7: Bei Office 2010 Word springen die Buchstaben E-Mail-Programme 7. Sep. 2014
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014