Buchstaben der USB Laufwerke verstellen sich

Dieses Thema Buchstaben der USB Laufwerke verstellen sich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grommit47, 6. Juli 2004.

Thema: Buchstaben der USB Laufwerke verstellen sich Hallo Forum, Ich habe bei meinem PC das Problem, dass Windows XP unregelmässig die Laufwerksbuchstaben der...

  1. Hallo Forum,

    Ich habe bei meinem PC das Problem, dass Windows XP unregelmässig die Laufwerksbuchstaben der angeschlossenen USB-, bzw. Firewiregeräte
    verstellt. Ich habe einen integrierten Kartenleser mit mehreren Ports, eine interne USB Festplatte (über USB 2.0-Controller) sowie eine
    Firewire-Festplatte angeschlossen.
    Nach verschiedenen Arbeiten, wie Scannen, Internet, Bilder konvertieren, etc. sind manchmal die Laufwerksbuchstaben von M (Interne USB-HDD),
    der IEEE-Festplatte N und die Kennungen der
    Kartenleserports J, K, L vertauscht. Das ist schon recht nervig, jedesmal über die Verwaltung alles wieder hinzubiegen.
    Kennt jemand eine Lösung, damit XP hier stabil bleibt ?

    Vielen Dank im voraus.
    grommit
     
  2. bezüglich der Laufwerksbuchstabe weiss ich nichts, aber eine Alternative kann ich anbieten: ;)

    Grundvorraussetzung ist, das auf der Partition, wo eine anderen Partiton als Verzeichnis eingehängt (mouten) werden soll als Dateisystem NTFS hat.

    So kann man eine Partition in einen vohandenen Ordner (NTFS-Laufwerk) einhängen sog. mounten:

    Über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc

    -> Rechtsklick auf eine Partition -> Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern -> Hinzufügen -> In diesem NTFS-Ordner breitstellen -> Durchsuchen....

    Im Dialog nach Laufwerkspfad suchen kannst Du ggf. einen neuen Ordner auf dem NTFS-Laufwerk erstellen...
     
  3. hab das mapping gemacht und taugt mir auch super

    doch kann ich jetzt wenn ich über den gemappten ordner auf die hdd geh nicht löschen und schreiben.

    was muss ich dagegen machen?
     
  4. Im Explorer den Ordner anklicken, in dem das Laufwerk gemappt ist, die Berechtigungen setzen.
    vorher ggf. einfache Dateifreigabe deaktivieren
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74
     
Die Seite wird geladen...

Buchstaben der USB Laufwerke verstellen sich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken ändern sich Windows XP Forum 8. Juli 2006
Buchstaben für Festplatte + Laufwerke änderbar ? Windows XP Forum 14. Nov. 2005
buchstaben für laufwerke Windows XP Forum 31. Mai 2005
Tastatur Buchstaben Abrieb Hardware 28. März 2016
Geänderte Laufwerkbuchstaben Windows 7 Forum 16. Aug. 2015