Buchstaben für Festplatte + Laufwerke änderbar ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Mir hat es beim PC-Neuaufsetzen heute Nacht andere Buchstaben für die Festplatte und die 2 Laufwerke ( Brenner+CD Player ) zugeordnet.

Meine Fragen sind: Ist es ohne weitere Folgen, wenn man via:

Verwaltung
Computerverwaltung
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung
Aktion > Alle Tasks
Laufwerkbuchstzaben und Pfade ändern

...der einzigen Partition I wieder den früheren Namen C gibt ?

Kann dies Konflikte geben beim (inkrementellen)Abbild erstellen mit Acronis?

Über welche Funktionen kann ich den 2 Laufwerken ( Brenner + CD-Player ) wieder die ursprünglichen Buchstaben D und E zuordnen ?

Ich kann mit dem IST-Zustand leben, wenn es ratsam ist, nichts zu ändern. Wenn es ratz-fatz geht, benenne ich es lieber wie vorher.

Danke und Gruß vom Rudolf


*** verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung ***
 
  • #2
c geht jetzt nicht mehr, die anderen ja. um wieder c zu bekommen, machst du alles nochmal, beim installieren partitionieren (auch wenn nur ein part), vorher löschen, neu erstellen und windows dann da rein. dann hast du wieder c. xp muss eine neue aktive partition finden, um sie zu c machen zu können.
 
  • #3
Hallo W.E. !

Merci für deine Erklärungen. Na dann gewöhne ich mich schön langsam an die neuen LW-Buchstaben. Der Bedarf an Installationen ist seit heute Nacht für eine Weile gedeckt. Wenn es nur 1-2-3 Klicks gewesen wären... aber wenn das so ist... freunde ich mich halt mit I, H und G an.

Danke und Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Buchstaben für Festplatte + Laufwerke änderbar ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben