buchstaben für laufwerke

Dieses Thema buchstaben für laufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 31. Mai 2005.

Thema: buchstaben für laufwerke hallo, wie kann ich unter win xp prof. die reihenfolge der laufwerke verändern? bei mir bekomme ich als lw c: eine...

  1. hallo,

    wie kann ich unter win xp prof. die reihenfolge der laufwerke verändern?

    bei mir bekomme ich als lw c: eine festplattenpartition angezeigt, dann kommen dvd-lw und cd-brenner und dann meine zweite festplattenpartition als lw f:
    ich hätte gerne, daß zuerst die beiden festplatten als c: und d: und danach die beiden anderen laufwerke.

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. hallo,

    mit den dvd-laufwerken funktioniert es wie beschrieben.

    wenn ich jedoch meine festplattenpartion f: dann anschließend in d: ändern möchte, meldet windows mir einen fehler, da f: eine startpartition ist.

    zur anmerkung; ich habe auf c: win98 und auf f: win xp installiert.

    gibt es trotzdem eine möglichkeit die lw-buchstaben zu ändern?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. evtl. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1008

    pan_fee
     
  4. @PCDpan_fee

    Dort ist aber schon XP installiert, also wird das so nichts werden.
    In der Registry wird ja auf den Laufwerksbuchstaben F verwiesen .

     
  5. Nein, ohne Zusatztools kannste F: nicht umbenennen, noch zumal dann viele Programme nicht mehr funktionieren werden, weil die Einträge in der Registry dann ins off laufen.
    Du kannst eine Umbenennung mit PartitionMagic erzwingen (glaube ich), aber da halte ich nicht viel von. Hat jedenfalls bei mir nie so recht funktioniert.
    Ansonsten wirst du damit leben müssen, dass WinXP auf F: liegt.

    BTW: Es wäre schön gewesen, wenn du bereits gestern mal erwähnt hättest, dass auf C: Win98 und auf F: WinXP liegt, dann wäre das hier viel schneller gegangen. ;)
     
  6. na dann werde ich wohl damit leben müssen ...

    @pcdflocke
    hätte ich gewußt, daß das wichtig ist, hätte ich es schon früher erwähnt; aber mir kam die erleuchtung erst nach der fehlermeldung durch die startpartition!

    nochmal vielen dank für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

buchstaben für laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit was für einm Programm kann ich die Schriftart verändern einzelne Buchstaben? Windows XP Forum 2. Dez. 2007
Buchstaben für Festplatte + Laufwerke änderbar ? Windows XP Forum 14. Nov. 2005
Laufwerks Buchstaben für CD und DVD etc. Windows XP Forum 4. Juli 2004
Zuordnung Laufwerks-Buchstaben für CD Windows XP Forum 9. März 2004
Wie LW Buchstaben für CD Rom fest vergeben?? Windows XP Forum 21. Sep. 2003