Büro mit wohnung verbinden !!!

  • #1
N

NotisX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Hallo erstmal an euer superteam das mich bisher stark geholfen hat !

Ich wollte mal wieder wissen ob sowas eigentlich möglich ist,
mein büro mit meiner wohnung übers internet zu verbinden !

Und zwar im büro liegen 5 pc´s die über einen wireless router verbunden sind den TRENDnet TEW-311BRP, natürlich liegt meine wohnung ca. 10km weit entfernt also über wireless macht kein sinn !

Das was ich eingentlich über das netzwerk machen will, ist zu faxen und meine daten kontrollieren. Ok, daten geht einfach über ftp beispiel !
aber zu faxen mit der fritz software die im büro installiert ist, kann ich das ? wie ?
Also wie kann ich die fritz karte die im büro installiert und voll funktionsfähig ist über meine wohnung nutzen ?

Die verbindung mit ftp funzt auch nicht so toll, ich benutze diesen GuiltFTP das nicht so toll läuft und wegen IP hab ich das einfachste eigentlich den ip@ctive ! ...aber momentan funzt das auch nicht, vielleicht könnt ihr mir eine alternative zu GuiltFTP empfehlen !

ich weiss aber das, das ganze über ftp nicht funzen wird oder ?`ich mein, ich muss doch die fritzcard irgendwie freischalten fürs netzwerk oder ???

ich hab mich auch etwas mit dem windows remotekontroll beschäftigt, noch nicht getestet, aber ist das was ich brauch ?

eigentlich war´s das schon ! :D
Vielen Dank
 
  • #3
hmmm, das mit dameware welcher wäre das was ich meine
NT utilities ? Remote control ? oder Exporter ?

und das wie vor dem pc sitzen gibts doch auch von anderen anbietern oder wie pc-anyway glaub ich ne ?

aber werden es solche progs schaffen ??? klinkt für mich etwas zuuuu einfach :D

geht das eigentlich nicht mit dem router alles ? denn ich sehe gerade da gibt es einen Access account und darunter
Name Protocol LAN Server
Virtual Server FTP TCP 21/21 0.0.0.0
Virtual Server HTTP TCP 80/80 0.0.0.0
Virtual Server HTTPS TCP 443/443 0.0.0.0
Virtual Server DNS UDP 53/53 0.0.0.0
Virtual Server SMTP TCP 25/25 0.0.0.0
Virtual Server POP3 TCP 110/110 0.0.0.0
Virtual Server Telnet TCP 23/23 0.0.0.0
IPSec UDP 500/500 0.0.0.0
PPTP TCP 1723/1723 0.0.0.0

aber der braucht da um zu aktivieren diese lan server adresse :)
 
  • #4
Nein, das sind erstens virtuelle Server, zweitens kannst damit dein Faxmodem nicht ansprechen.

Von Dameware brauchts du nur zum Faxen die MiniRemoteControl, wenn du dein ganzes Netzwerk oder Dateien überwachen willst brauchst die NT-Utilities, da ist die MRC und der Exporter schon mit drin.
 
  • #5
ne, läuft garnix !

also ich hab ein prob, hab mal gesehen wieso es eigentlich mit guiltFTP nicht funzt der datentausch und dabei hab ich auch dieses kleine prog FTP Server benutzt und ich sehe das er nicht die internet IP nimmt sondern die von dem router an den PC angegebene also 192.168.1.3 !!

wie kann ich das ändern ???
 
  • #6
Du brauchst erst mal die Internetadresse von deinem Router. Die 192... ist die Interne-Adresse, die vergiss mal. Sobald du dich bei deinem Provider einwählst bekommst du eine.
Oder hast du eine Standleitung im Büro?

Du musst auf jeden Fall Portforwarding zu einem deiner PC´s einstellen auf dem du dich draufschalten willst. Mit dem FTP-Client sind das Port 21 und 22.
 
  • #7
das forwarding muss ich doch beim router einstellen oder ?

so eine einstellung finde ich aber nicht ! :(
 
  • #8
im büro hab ich keine standleitung benutze dafür ip@ctive ! :D

wo kann ich die port freischalten oder dieses port-forwarding ???

hat es was mit NAT zu tun ?


unter Routing hab ich folgendes zur auswahl

---->Static
Network adres :
Network Mask :
Getaway Adress :
Interface : LAN / WAN
Metric :

---->Dynamic
NAT : enable / disable
Transmit : disable / RIP 1 / RIP 2
Receive : disable / RIP 1 / RIP 2

--->Routing table

ist leer !!!!
 
  • #9
Mit NAT hat das erst mal nichts zu tun. Unter Routing oder Port-Forwarding musst du in deinem Router einstellen können wie er welche Ports wohin routen soll.
 
  • #10
das was ich nicht verstehe ist das ,

das progi von ip@ctive meine IP (internet) erkennt !
aber das FTP prog nicht ! wie kann das sein ?

unter routing gibt es eigentlich nur das was ich oben geschrieben hab, ich hab auch noch einstellungen wie hier zu sehen ist, nur das mein router von trendnet is :)
 
  • #11
also ich bin mittlererweile etwas vorangegangen !

Nun kann ich eine VPN über den microsoft remotedesktop aufbauen, aber vom Büro nachhause !

mich interessiert eigentlich das gegenteil !!!! Aber da bekomm ich immer einen fehler !

also heisst das, das mein pc von zuhause nicht über den router gelassen wird oder ????
 
  • #12
tja Pc-Anywhere funzt nicht ! Ich kann nicht von zuhause im büro rein, ich komm vom router nicht vorbei wahrscheinlich, also nutzt mir
auch dameware nichts !

Danke für die vielen antworten :D
ich geb bescheid wenn ich was neues hab, denn ich sehe es sind sehr viele user die das selbe prob haben und dennen auch nicht geholfen ist
 
Thema:

Büro mit wohnung verbinden !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben