Büroordner für Plakate im DIN-A2-Format gesucht! Weiß jemand ob es solche gibt?

Dieses Thema Büroordner für Plakate im DIN-A2-Format gesucht! Weiß jemand ob es solche gibt? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gianni75, 11. Jan. 2011.

Thema: Büroordner für Plakate im DIN-A2-Format gesucht! Weiß jemand ob es solche gibt? Hallo, habe um die 500 Hitparadenposter im DIN-A2 Format und würde diese gern ungefaltet, wie DIN-A4-Blätter in...

  1. Hallo,
    habe um die 500 Hitparadenposter im DIN-A2 Format und würde diese gern ungefaltet, wie DIN-A4-Blätter in Ordnern unterbringen. Habe in sämtlichen Läden danach gefragt und es kam immer wieder die Antwort, daß es so etwas nicht gäbe.
    Ein Verkäufer sagte, daß es Künstler-, bzw. Präsentationsmappen in der Grösse gibt, aber als ich sah, daß solch ein Ordner, in den maximal 40 Blätter hineinpassen um die 100 Euro kostet und 10 dazu passende Folien mit den entsprechenden Löchern auch wieder 10 Euro kosten, hat es mir doch in den Magen geschlagen.
    Ein weiterer Verkäufer sagte, daß man solche Ordner nur übers Internet bekommen könne und nun suche ich seit Tagen wie verrückt danach, kann aber nichts finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß jemand wo ich, ausser bei ebay, solche Ordner günstig (oder auch gebraucht) herbekommen könnte?
    Gruß an alle
     
  2. Hallo,

    solche grossen Ornder habe ich auch noch nie gesehen :-\ Vielleicht könntest du einfach mal via Mail, z.B. bei Leitz, nachfragen?

    Alternativ könntest du auch Din A2 Zeichnungsmappen benutzen, bekommst du schon für 4 - 5 Euro, Klarsichthüllen sind meist in der grösse aber teuer :(
    Sonst fällt mir nur noch ein, dass du auch einen A2 Zeichenkoffer nutzen könntest, dieser wiederum ist bei Neuanschaffung auch sicherlich ab 20 Euro zu bekommen, sonst schau halt mal bei diversen Online Kleinanzeigen oder eBay nach, ob du etwas gebrauchtest findest. Viel Erfolg

    LG
     
  3. Hallo Ramesh,
    hatte diesen Thread völlig vergessen! Aber vielen Dank für deine Hilfe! Habe eine andere Lösung gefunden und die Plakate bei einem Bekannten einscannen und auf DIN A4-skalieren lassen!
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Büroordner für Plakate im DIN-A2-Format gesucht! Weiß jemand ob es solche gibt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016