Büroordner für Plakate im DIN-A2-Format gesucht! Weiß jemand ob es solche gibt?

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe um die 500 Hitparadenposter im DIN-A2 Format und würde diese gern ungefaltet, wie DIN-A4-Blätter in Ordnern unterbringen. Habe in sämtlichen Läden danach gefragt und es kam immer wieder die Antwort, daß es so etwas nicht gäbe.
Ein Verkäufer sagte, daß es Künstler-, bzw. Präsentationsmappen in der Grösse gibt, aber als ich sah, daß solch ein Ordner, in den maximal 40 Blätter hineinpassen um die 100 Euro kostet und 10 dazu passende Folien mit den entsprechenden Löchern auch wieder 10 Euro kosten, hat es mir doch in den Magen geschlagen.
Ein weiterer Verkäufer sagte, daß man solche Ordner nur übers Internet bekommen könne und nun suche ich seit Tagen wie verrückt danach, kann aber nichts finden.
Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß jemand wo ich, ausser bei ebay, solche Ordner günstig (oder auch gebraucht) herbekommen könnte?
Gruß an alle
 
  • #2
Hallo,

solche grossen Ornder habe ich auch noch nie gesehen :-\ Vielleicht könntest du einfach mal via Mail, z.B. bei Leitz, nachfragen?

Alternativ könntest du auch Din A2 Zeichnungsmappen benutzen, bekommst du schon für 4 - 5 Euro, Klarsichthüllen sind meist in der grösse aber teuer :(
Sonst fällt mir nur noch ein, dass du auch einen A2 Zeichenkoffer nutzen könntest, dieser wiederum ist bei Neuanschaffung auch sicherlich ab 20 Euro zu bekommen, sonst schau halt mal bei diversen Online Kleinanzeigen oder eBay nach, ob du etwas gebrauchtest findest. Viel Erfolg

LG
 
  • #3
Hallo Ramesh,
hatte diesen Thread völlig vergessen! Aber vielen Dank für deine Hilfe! Habe eine andere Lösung gefunden und die Plakate bei einem Bekannten einscannen und auf DIN A4-skalieren lassen!
LG
 
Thema:

Büroordner für Plakate im DIN-A2-Format gesucht! Weiß jemand ob es solche gibt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben