Bufalo USB Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden

  • #1
B

bugsy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe ein Problem mit ein Buffalo USB Festplatte.
Scheinbar hatte ich während eines Kopiervorgangs das Kabel rausgezogen.
Nun kann ich zwar sehen was sich auf der Festplatte befindet kann
allerdings nichts mehr öffnen usw.. (e/a Gerätetreiber konnte nicht gelesen werden)
Bekomme die Meldung das ich Festplatte formatieren soll was allerdings nicht möglich ist da sich wie immer Wichtige Daten auf der FS befinden und ich keine Sicherung gemacht habe :-\
Mit Win Fehlerüberprüfung kann ich ebenfalls nicht erreichen


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #3
versuch mall das geheuse aufzumachen festplatte herauszunehmen und direckt am pc anzuschliesen, wahrscheinlich hat nur der kontroller etwas abgekrigt,

hier erst daten sicherung machen, danach festplatte wieder in die ursprüngliche geheuse einbauen und formatieren

hinterher müste wieder alles klappen!!
 
  • #4
Also mit TestDisk geht es nicht habe ich schon probiert :'(
Also er schreibt mir noch das das Sytem RAW wäre ???
Werde mal versuchen das Gehäuse aufzubekommen.. (Dann wars das allerdings mit der GA)
 
  • #5
Dann geht es evtl mit Datenrettungs-Software - zB FileScavenger ( das ist noch bezahlbar)
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2046&id=4369
Habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht!

Hast Du schon versucht, mit einer Linux LiveCD zu booten und Daten auszulesen/zu kopieren?

Mit Win Fehlerüberprüfung
Damit meinst Du wohl chkdsk - nicht so gut vor Sicherung........wie auch jede Art von schreibendem Zugriff.
 
  • #6
nicht unbedingt durch öffnen des geheuses gehen die garantie ansprüche nicht flöten.
Folgendes: durch heraus stecken der usb festplatte ist die datei strucktur beschädigt deswegen erkent windows die datei strucktur nicht es kann hierbei von win auch nicht erkant werden

jetzt bin ich mir nicht ganz sicher partition magic wäre eine lösung um die partition tabelle neu zu schreiben, von ontrack EasyRecovery Profesional für privat bereich müste es noch kostenlos sien einfach mall auf der web seite nach schauen, mit diesem tool lassen sich partitionen auslesen (alles durchlesen ) ohne die dateisystem strucktur zu benutzen eignet sich hervorragen für verloren gegangene partitionen!

nach der sicherung einfach die usb festplatte neu formatieren und danach den schreibcache von der usb festplatte ausschalten dadurch wird verhindert das irgend welche dateien auf einer wirtuellen umgebung abgelegt werden und informationen ewentuel verloren gehen.
 
  • #7
cetdsl schrieb:
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher partition magic wäre eine lösung um die partition tabelle neu zu schreiben
Diese Empfehlung kann nur ein Witz sein...
 
  • #8
ich sagte ja das ich mir nicht sicher binn da ich bei meinen haupt rechner noch beim neu installieren binn und zur zeit noch die updates mache.

habe jetzt aber meinen schleppi paralel angeschmissen bei der software von ontrack easyrecover gibt es den reiter datzen wieder herstellung unter dem reiter Rawrecovery
werden die dateien gelesen ohne auf die datei system strucktur rücksicht zu nehmen

hier ist schon mall möglich dateien zu sichern!!!

die datei system strucktur ist generel auch wieder herstellbar es liegt schon eine gewisse zeit zurück, aber ich habe das schon gemacht!!! zur sicherheit würde ich aber erst wieder mit diesem tool sichern bevor ich versuchen würde die datei system strucktur wieder herszustellen!!!

ups gibt es nicht mehr kostenloss ich habe es seiner seits von der zeitschrift
diese kostenlose version dürfte aber zumindesten einblick geben und zum teil dateien sichern.

http://eu-store.ontrack.com/index.html?Langue=de_DE

hier auch eine kleine auswahl

http://www.ontrack.de/kostenlose-software/

nach der sicherung der datei, entweder mit ontrack oder mit partitionmagik die datei system strucktur wiederherstellen mit einem von den beiden gehts ich habe auch nur diese beiden programme. (und noch andere samlungen)!!!
 
  • #9
@cetdsl
Du hast immer noch nicht begriffen, worauf ich hinaus wollte. Partition Magic von Powerquest ist in keinster Weise für aktuelle Festplatten gedacht, schon alleine aufgrund des Alters des Programms sollte dies klar sein. Also lass bitte auch zukünftig deine diesbzgl. Empfehlungen sein.
 
  • #11
  • #12
Alles was PManager können geht mit Testdisk auch.
Entweder erkennt Testdisk die frühere(n) Partition(en) oder nicht.

Wenn Testdisk versagt, weiter mit Live-CD. Wenn mit Live-CD auf den Datenträger zugegriffen werden kann, ist normalerweise Datensicherung möglich.

Erst wenn eine Live-CD nichts bringt, geht es mit Datenrettungssoftware weiter.
Bevor man eine Software kauft, nimmt man die Testversion.

Wichtigstes Gebot für Datenrettung: auf keinen Fall auf den gleichen Datenträger sichern
 
  • #13
So habe Festplatte eingebaut und nochmal TestDisk laufen lassen.
Nun schreibt er mir Incorrecd number of Heads/Cylinder....
lasse es jetzt nochmal komplett durchlaufen....
Wie kann ich dieses dann korrigieren ??
 
Thema:

Bufalo USB Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben